Frage von Nimrox, 34

Wie kann ich mein Mischpult verkabeln?

Ich habe das Behringer Xenyx 1002 FX. Nun wollte ich ein Mikro anschließen und mein Handy. Und das Ganze dann an den PC. Allerdings wollte ich gerne den Sound des Handys selber hören und den Sound in den Mixer speisen. Ohne mich selber hören zu müssen. Jetzt wollte ich gerne wissen, ob es überhaupt geht. Sollte es funktionieren, würde ich gerne wissen, wie ich es dazu verkabeln muss.

Vielen Dank im Voraus

Nimrox

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 9

Ne, geht nicht mit diesem Pult. Du brauchst einen zweiten Prefader-Bus. Also entweder eine PFL-Funktion oder einen Aux-Weg. Das 1002FX hat als zweiten Bus nur den FX und der ist Post-Fader.

Antwort
von Tobihogh, 18

Dazu bräuchtest du ein Mischpult mit PFL. Ich glaube das Xenyx 1002 hat das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community