Frage von KorzHorz, 19

Wie kann ich mein Mikrofon am Computer lauter stellen?

Hilfe! Mein Mikro ist zu leise! Hier seht ihr, wie ich es verkaeblt habe:

Mikro ---> XLR-Kabel ---> Verstärker ---> Kilnke 3.5 auf Klinke 3.5-Kabel ---> Computer

Das Mikrofon ist AN. Das XLR-Kabel funktioniert. Der Verstärker funktioniert. Alles ist volle Lautstärke (auch am PC)

Antwort
von sumpfbub, 5

- andere Treiber für die Soundkarte

- Mikrofoneingang statt Line-Eingang wählen

- prüfen, wie das Mikro mit dem Verstärker an einem anderen PC funktioniert

Antwort
von Turf15, 15

Und der Sound kannst du es Einstellen ich schaue zuhause noch mal genau nach und gebe dir eine Anleitung

Kommentar von Turf15 ,

hier die Anleitung: unten rechts in der Taskleiste machst du einen rechtsklick auf den Lautsprecher und wählst dann Wiedergabegeräte unter dem Reiter Aufnahme müsste dann dein microfon sein, das du rechts anklickst und wählst Eigenschaften unter dem Reiter Pegel kannst du mit dem Schieber microfonverstärkung dein Micro verstärken

Antwort
von deinefrage2016, 15

Unten Rechts auf Aufnahmegeräte und dann auf Pegel Einstellungen. Alles auf 100% stellen. 

Kommentar von KorzHorz ,

Das habe ich schon gemacht, es ist immer noch zu leise. :(

Kommentar von deinefrage2016 ,

Dann musst du sowas erwähnen.... 

Kommentar von KorzHorz ,

Ich habe es indirekt mit "Alles ist auf voller Lautstärke" gemeint, aber ist ja egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten