Frage von Googy, 65

Wie kann ich mein Mikro an meinem Camcorder anschließen?

Ich besitze neuerdings ein Mikrofon, das für einen Anschluss einen 3.5 mm Audio-Klinken Eingang benötigt. Da mein Camcorder aber nur einen mini USB 2.0 (und einen mini HDMI) Anschluss besitzt, überlege ich, ob ich mir nicht einen Adapter zuziehen soll. Ist das überhaupt möglich, und wenn ja, welcher Adapter käme dann in Frage?

Danke schon im Voraus, Googy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herja, 28

Hi,

wenn dein Camcorder kein "Audio (Mic) In" - Anschluss besitzt, kannst du auch kein Mikro anschließen. Auch nicht an dem USB - oder HDMI - Anschluss.

In deiner Bedienungsanleitung für deinen Camcorder steht geschrieben, ob ein Audio In Anschluss vorhanden ist.

Antwort
von luca2711, 37

Da der Camcorder keinem  3,5mm Mikrofonanschluss hat wird es auch nicht Möglich sein ein Mikrofon anzuschließen  auch nicht mit Adaptern usw.

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 36

Kannst du den Camcorder mal verlinken?

Kommentar von Googy ,

Hallo!

Was meinst du denn mit verklinken?

Kommentar von Monster1965 ,

Ein Link von dem Camcoder hier rein schreiben. Damit ich weiß, was das genau für einer ist.

Kommentar von Monster1965 ,

Diese Modell hat leider keinen Micro Eingang. Daher kannst du auch kein Micro anschließen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community