Frage von JHoffmann, 27

Wie kann ich mein Mainboard "verschieben"?

Habe seit vorhin einen neuen PC. Doch leider haben die bei der Website das Motherboard irgendwie schlecht eingebaut, sodass ich jetzt 8/10 usb Ports nicht verwenden kann, welche ich für Peripherie benötige. Kann mit jemand sagen, wie ich das ändern kann?

Antwort
von unpolished, 13

Ich würde da gar nichts ändern sondern den PC zurück schicken und die auffordern das zu verbessern. 

Sieht mir fast so aus, als ob da Abstandsschrauben vergessen wurden. 

Kommentar von DarkDevilHD ,

ja das sollte so passen wenn die abstandsschrauben fehlen weil die die in etwa gleiche größe haben wie der abstand

Kommentar von JHoffmann ,

Das Problem dabei wäre, dass ich eine weitere Festplatte bereits eingebaut habe, und ich nicht weiß ob. Die das dann noch ändern... Habe zu schnell gehandelt, da letztes Mal alles perfekt war.

Das komische ist ja, das das nur oben ist und nicht am unteren teil

Kommentar von unpolished ,

Der Festplatteneinbau ist ja nicht verboten. Aber das Mainboard ... du hast dafür bezahlt dass der PC voll funktionstüchtig ist. 

Kommentar von bcords ,

Nimm die Festplatte einfach wieder raus. Ein PC ist zum erweitern konzipiert daher können die Händler die Gewährleistung nicht aus dem Grund ablehnen. Nur wenn du den Schaden selbst verursacht hast, dann dürfen die Ablehnen.

Kommentar von bcords ,

Ja genau danach schaut es aus, denn auf der Seite des PS/2 Ports ist gleich vorne (bzw. hinten) bei den Anschlüssen außen ein Abstandshalter zu montieren an dem das Board festgeschraubt wird. Wenn das Board an der Seite runter geht kann der nur fehlen.

Im Rahmen der Gewährleistung würde ich reklamieren.

Ich habe mal nachgesehen, da sind Abstandshalter zwischen

Und das hast du woran erkannt? 

Daran, das ich hinter dem Mainboard die gesehen habe...

Wie kannst du denn hinters Mainboard gucken? Hast du einen ausziehbaren Mainboardkäfig? 

Wie gesagt, wenn du nicht zurück schicken willst, dann bleibt dir nur eines übrig ... komplett alles auseinander bauen, Mainboard rausnehmen, und neu einbauen und richtig ausrichten, wenn denn wirklich alle Abstandhalter vorhanden sind wie du behauptest. Bei mir sind das übrigens 9 Schrauben. 

Kommentar von bcords ,

Alle? Sollten bei ATX min 6 Stück sein

Ja. Auch an der Ecke die tiefer ist sind welche hinter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten