Frage von TygaOne, 61

Wie kann ich mein Logo schützen?

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Logo und würde es gern so schützen wie das Apple Logo also irgendwie mit Copyrights oder so. Wie mache ich das?

Antwort
von Falkenpost, 16

Hi,

wende dich an das Deutsche Marken- und Patentamt. Deren Website ist sehr hilfreich:

Marke:
http://www.dpma.de/marke/markenschutz/

Wort-/Bild-Marke:
http://www.dpma.de/marke/anmeldung/erforderlicheangaben/wiedergabedermarke/wort-...

FAQ:
http://dpma.de/marke/faqs/index.html

Und einen "Patentanwalt" ist das letzte, was du brauchst.

Gruß
Falke

Antwort
von Realisti, 34

https://www.fuer-gruender.de/wissen/unternehmen-gruenden/schutzrechte/

Ich glaube man muss darauf ein Patent anmelden. Da es Patentanwälte gibt, scheint es viele Fallstricke dabei zu geben. Vermutlich würde ich mich an so einen Patentanwalt wenden um mich vorab beraten zu lassen.

Kommentar von Falkenpost ,

Da es Patentanwälte gibt, scheint es viele Fallstricke dabei zu geben

Könnte, glaube, würde, vermutlich, eventuell... alles klar!

Antwort
von archerydirect, 24

Das logo kann beim Patentamt als Bildmarke geschützt werden.
Das kostet natürlich und muss alle paar Jahre erneuert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten