Frage von DoktorBaer, 38

Wie kann ich mein Lippoladegerät an eine Stromquelle anschliessen?

Ich habe ein Li-Ion/Polymer Battery Charger/Balancer - 50W, 5A gekauft und dabei ist leider kein passendes Ladegerät und das gibt es leider nicht zu kaufen.

Über die Krokodilklemmen, kann ich aber eine Stromquelle anschliessen wie in diesem Video demonstriert: https://www.youtube.com/watch?v=w8ijfcjU-rc

Ich habe nun ein altes Ladegerät gefunden, welches mit 12V auch geeignet sein soll. Das sieht ungefähr so aus: (Link in Kommentar)

Kann ich das Kabel einfach aufschneiden und dann die Krokodilklemme daran festmachen? Oder wie kann ich die Klemmen mit dem Ladegerät verbinden?

Ein Link zu einem Video wäre ideal, damit ich das nachbauen kann. Falls jemand ein Ladegerät hat, welches zu diesem Charger passt, wäre dies auch sehr gut ;)

Antwort
von deruser1973, 22

dein Mini Netzteil kannst du nicht verwenden, um den Charger zu betreiben.

Kaufe dir bei Conrad.de ein vernünftiges 12 V Netzteil das mindestens 5 A Strom abgeben kann, oder nutze eine 12 V Batterie...

Antwort
von DoktorBaer, 20

Link zum Bild: http://www.computer-nach-wunsch.de/wp-content/uploads/2011/02/Handy-Ladeger%C3%A...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community