Frage von schleifpferd, 22

Wie kann ich mein LG P940 rooten. Möchte nicht kompartible App installieren?

Ich würde gerne mein LG P940 rooten

Android Version 2.3.7

Software Version V10n bzw.V10k

Ich habe es mit dem DP Root-LG versucht und das Handy wurde nicht einmal erkannt. USB Debugging ist aktiviert und LG Drivers installiert. Ob die richtig laufen kann ich leider nicht sagen.

Ich muss mein Handy rooten um über den Market Helper Apps zu installieren, die mit meiner Android Version nicht mehr kompartibel sind. Falls jemand eine andere Möglichkeit kennt. Immer her damit :-)

Antwort
von Schilduin, 14

Hast du die Platform Tools installiert? (adb und fastboot)
Wenn ja dann öffne die Eingabeaufforderung, (falls die path Variable nicht geändert wurde, geh in das entsprechende verzeichnis der tools), schließe dein handy am PC an (kein USB Hub benutzen, am besten ein Port hinten am Mainboard) und gib ein "adb devices". Wenn dein handy da erkannt wird, kannst du beispielsweise mit "adb reboot-bootloader" in den Bootloader starten und von da aus dein root Script flashen. Alternativ vom bootloader aus dein handy unlocken (ich meine es war einfach "fastboot unlock", schau aber lieber bei xda-developers.com vorbei) und mit "fastboot flash recovery" eine custom recovery installieren. Über die kannst du dann rooten, Backups erstellen, Roms installieren usw.

Antwort
von MrPriViLeG, 17

Root alleine bringt dir diesbezüglich nicht viel .. eine Custom Rom wäre sinnvoller ..

Kommentar von schleifpferd ,

Für eine Rom brauch ich aber auch zuerst ein Root

Kommentar von MrPriViLeG ,

nicht zwingend.. offener Bootloader und Custom Recovery brauchst aber keine Root Rechte..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community