Frage von 1234ssss, 56

Wie kann ich mein Leben so gestallten,das ich nicht Immer am Mac,iPhone,iPod oder am Macbook und Apple TV zu sitzen?

Hallo Ich möchte gerne wissen wie ich von elektronischen Geräten trennen/meinen Kontakt zu diesen Geräten reduzieren könnte ?

Antwort
von Tasha, 28

Fange an mit einer festen Zeitspanne am Tag, in der du keines der Geräte nutzen kannst. Lass das Iphone mal zu Hause. Lass den Akku des Macs nachts leerlaufen und stöpsel ihn morgens nicht sofort wieder an. Fange mit einer gerätefreien Stunde an, dehne sie später auf zwei aus usw. bis du vielleicht zu einem gerätefreien Tag in der Woche kommst.

Erstelle parallel eine Liste mit alternativen Beschäftigungsmöglichkeiten, z.B. Hobbys, Sport, Freunde treffen etc.

Antwort
von Lumbago666, 22

Einfach weg legen oder nur zu bestimmten Zeiten benutzen. Das braucht aber eine gewisse Selbstdisziplin. 

Wenn Du das nicht mehr kannst, könntest Du dich an eine Suchtberatung wenden. 

Antwort
von UniCornisback, 31

Lass den ganzen Quatsch bei deinen Eltern, dann kommst du nicht so leicht dran und du wirst schnell merken, dass es ohne viel besser ist. Wenn nicht, besuchst du wenigsten deine Eltern öfter als vorher.

Kommentar von 1234ssss ,

Ich bin 12

Kommentar von UniCornisback ,

Dann gilt das gleiche, sag deinen Eltern einfach, sie sollens wegsperren.

Antwort
von dimpledeluxe, 15

dein leben ist perfekt wenn ich lese was du so alles von apple hast ;)

Kommentar von 1234ssss ,

Haha

Antwort
von DelilahGirl, 21

such dir hobbys und treib sport?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten