Frage von AnastasiaGi, 18

Wie kann ich mein Leben in England aufbauen (breit gefächerte Frage)?

Ich beende bald meine Schule mit dem Abitur(vorrausichtlich 1.8-2.5er Durchschnitt) und wollte eigentlich so schnell wie möglich danach nach England, weil ich dort gerne leben möchte. Nun sind die ganzen Regelungen wegen dem Brexit ja noch nicht eingetreten deshalb stehen mir ja immernoch die 4 Freiheiten der Eu zur verfügung(also, dass ich überall in der Eu leben und arbeiten darf). Ich wollte erst mit einem Au Pair Jahr anfangen und währenddesen etwas Geld mit einem Nebenjob anspahren um Startkapital für die Uni zu haben. Ich weiß über die Uni Kredite dort bescheid aber ich weiß auch dass mir bei meinem Wohnsitz keine Hilfe geleistet wird. Nun bin ich mir nicht komplett sicher wie gut ich mit KIndern bin und AU Pair wäre für mich wirklich nur ein Job obwohl alle Familien ein "Große Schwester" Bild erwarten ...

Meine erste Frage wäre : Gibt es Au Pair Angebote bzw. Vermittlungen(rund um Berlin/Brandenburg oder online) die sich auch mit soetwas beschäftigen und mir dabei helfen könnten eine passende Familie zu finden? Ich will mein eigenes oziales Leben führen und habe da auch schon Freunde und will mich nicht unter familären Zwängen finden.

Die andere Frage wäre ob es nicht eine andere Möglichkeit zum Au Pair gäbe an einem bestimmten Ort zu bleiben und dort zu arbeiten ... ich weiß das könnte wirklich schwer werden .. Work and Travel sind ausgeschlossen da ich nicht von Ort zu Ort reisen möchte .. oder geht das auch wenn man in einer region bleibt?

Antwort
von Chogath, 7

Willst du denn als au paar arbeiten ? Eigentlich brauchst du nicht zwingen eine Organisation, da du ja noch als eh Bürger übetsll arbeiten und überall in der du wohnen darfst. Wenn du bei deinen Bekannten in der Nähe leben willst frag die doch mal was es so für Jobs gibt die man mal aushilfsweiße machen kann;) kannst ja auch kellnern oderso. Könnte halt Probelauf geben sobald der brexit durchgeführt wird.

Viel Glück;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community