Frage von krassdodel, 42

Wie kann ich mein Leben besonders machen?

Ich bin 19, also denke ich ich kann noch viel an meinem Leben gestalten. Ich habe keine Lust auf ein Leben, in dem es um nichts geht außer eine Frau und Kinder haben, ein Job der mir nicht sonderlich gefällt, ich gehe in Rente, sterbe und eigentlich nichts besonders an meinem Leben. Ich möchte ein Leben haben über das man einen Film drehen könnte. Ich will wenn ich alt bin auf mein Leben zurückblicken und mir denken "Ich hatte ein echt unglaubliches Leben". Mein Leben ist bisher komplett normal. Ich habe keine riesigen Talente, aber ich will in irgendwas Exzellent sein. Was kann ich tun um ein besonderes Leben zu haben?

Antwort
von Lumikasi, 14

Weist du was? Die Sache ist die du bist dein Leben das hört sich jetzt komisch an aber du bist dein Leben dein Leben bist du selbst. Es ist deine Aufgabe was du daraus machst wenn du nicht so leben willst wie du es beschrieben hast dann fange an dein Leben zu erweitern setze dir Reise Ziele mach dein Job/Ausbildung oder was auch immer zur Legende fange an zu planen oder lebe im spontanen fange an ein bisschen zu schreiben lege dir ein Buch an wo du Ideen sammelst. Bau dir dein Leben und erweiter dein Leben wie mit einem Haus wenn du klein leben willst baust du dir nur ein Haus wenn du wirklich leben willst erweiterst du das haus und fängst an Stein für Stein aufzubauen. Wenn du das auch mit deinem Leben durch ziehst und Stein für Stein anfängst zu bauen schaffst du es nicht wie Leute die jetzt als Rentner leben und unzufrieden sind zu leben. Aber das muss man verstehen und lernen ich glaube das liegt daran wie man Sachen sieht. Du kannst dich auch mal verändern mal für n Jahr abhauen udn dir klar werden wie du weiter machst mach genau das was du Willst und ... mal ein bisschen auf dein Umfeld und zieh dein Ding durch ob es ihnen passt oder nicht. Versuche dir das Leben auf zu bauen das du willst Versuch zu leben in jeder Sekunde die du erlebst ...

Antwort
von MonkeyKing, 7

Höre auf zu zweifeln.

Antwort
von JTKirk2000, 9

Wie kann ich mein Leben besonders machen?

Indem Du etwas besonderes erreichst. Das kostet irgendwo immer Überwindung und daher auch entsprechenden Mut, also Überwindung von Zweifeln, Furcht, Hoffnungslosigkeit und dergleichen.

Ich habe keine Lust auf ein Leben, in dem es um nichts geht außer eine Frau und Kinder haben, ein Job der mir nicht sonderlich gefällt, ich gehe in Rente, sterbe und eigentlich nichts besonders an meinem Leben.

Eine glückliche Familie zu haben, ist schon etwas besonderes, selbst wenn es nur eine glückliche Liebe zwischen zwei Partnern ist und aus irgendwelchen Gründen keine Kinder möglich sind, denn auch an einer beiderseitig dauerhaft glücklichen Beziehung müssen beide Partner arbeiten und es ist oft nicht einfach, daran zu arbeiten.

Ich möchte ein Leben haben über das man einen Film drehen könnte.

Dann solltest Du Dich beeilen, denn wenn Du Dein Leben möglichst gut auskosten willst, brauchst Du dafür jede Menge Geld, da ist es mit 19 vielleicht schon fast zu spät, Durch ein Studium kann man mit danach folgendem beruflichem Erfolg (abhängig vom Berufsweg) noch einiges kompensieren, was man zuvor an Zeit verloren hat, aber auch nicht alles. 

Ich habe keine riesigen Talente, aber ich will in irgendwas Exzellent sein.

Talente entstehen selten von allein. Vielleicht solltest Du mal ergründen, was Deine größten Interessen sind, und diese als Wegweiser nutzen, um durch entsprechende Erkenntnis Deine Interessen in Fähigkeiten umzuwandeln. Auch das kann Mut erfordern.

Was kann ich tun um ein besonderes Leben zu haben?

Du kannst möglichst jetzt damit anfangen, entsprechende Tipps umzusetzen, denn wenn man immer nur sagt, dass man es morgen oder irgendwann umsetzen will, aber keinen festen Plan mit Ultimatum hat, so wird daraus vermutlich nie etwas. Der beste Zeitpunkt, um etwas wichtiges zu verwirklichen ist immer jetzt. Und eben dafür ist oft auch Mut erforderlich, also die eigenen Zweifel, Furcht, Hoffnungslosigkeit und nicht selten die eigene Faulheit, den so genannten inneren Schweinehund zu überwinden.

Antwort
von Pramidenzelle, 18

Such dir etwas, dass dich richtig, richtig glücklich macht und mach einen Job daraus - einen, wo du traurig bist, wenn die Arbeitszeit rum ist und nie in Rente gehen willst. Aber dazu musst du dich natürlich selbst kennen und wissen, was genau du eigentlich willst - es gibt sicher viele Methoden, um das herauszufinden, aber ich glaube, Reisen (ich meine fremde Kulturen kennen lernen, nich 14 Tage Ballermann) hilft vielen dabei.

Antwort
von Sei1234, 15

Hilf anderen Menschen, trete Amnesty Internation oder ähnlichen bei.

Versuche die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Sowas sollte dir wohl im Alter, das beste Gefühl für dein Leben geben.

Antwort
von KostisGlatze, 10

Eine Frage die wirklich kein anderer beantworten kann außer du selbst!

Geh tief in dir und du wirst die Antwort finden 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten