Frage von Sunny2oo2, 48

Wie kann ich mein Langerweiler-Schul-Image ändern?

Wie mann in der Überschrift lesen kann, würde ich gerne mein Langweiler-Schul-Image ändern. Ich weiß nur nicht genau wie ich das ändern soll.

Ich bin etwas schüchtern und würde das so gerne ändern. Ich bin 14 Jahre alt und würde halt auch gerne etwas mit den Jungs reden. Aber das geht ja nicht, weil die mich anscheindend als Langweiler sehen.

Bitte helft mir :/

Antwort
von anonymeline, 25

Du bist keine langweilerin so lange du dich so wie du bist ok findest !!! Du brauchst auch keinen Image Wechsel sonder nur etwas Selbstbewusstsein. Am besten setzt du dich mal n paar Tage mit dir auseinander und sagst dir dann was du von dir hältst. Ansonsten Versuch mal nach zusehen in welcher Kleidung du dich am wohlsten fühlst. Dann hast du gleich ein besseres Gefühl für dich selber

Antwort
von ProfDrH, 15

Tja, das ist schwierig. Du benötigst ein größeres Selbstbewusstsein. Versuch die Dinge zu finden, die du gut kannst, und zeige, dass du stolz darauf bist. Denn es gibt einen Unterschied zwischen Stolz und Angeberei.
Was die Jungs betrifft...Versuche, nicht albern zu sein, wenn du Witze machst, und lach nicht über alles, was Jungs sagen, für die du dich interessierst. Mach ruhig mal ein Blickduell mit jemandem, das stärkt das Selbstbewusstsein und macht dich ernstzunehmender und interessanter. Probier auch gern mal ein bisschen Aufmüpfigkeit, oder mach Scherze über den anderen. Achtung: Scherze, aber keine Beleidigungen!
Gruß H.

Antwort
von Berny96, 23

Erstmal dich als Person ändern damit du auch an dich glaubst. Wenn du selber denkst das du dich verändert hast wirst du auch keinen Problem haben mit den Lueten zu reden da du selbstbewusster auftrittst.

Kommentar von Sunny2oo2 ,

Und wie soll ich das machen?

Kommentar von Berny96 ,

Je nach dem, such dir einen Hobby, zum Beispiel Tanzen, und versuch es zu meistern. Dabei gewinnst du an Selbstsicherheit. Das wichtige ist halt dich bewusst zu ändern und auch jeden Tag aufs neue dir über deine Veränderung bewusst sein damit du das was dir nicht gefällt ändern kannst verstehst du? Du bist ab jetzt einfach bewusst über dem was du machst und sollte dir dann auffalen, hey, das war ja echt langweilig  von mir gerade, wird dir klar werden wann sowas vorkommt und auf dauer wirst du automatisch nicht mehr so langweilig reagieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten