Frage von WildeBanane, 42

Wie kann ich mein Konfirmandenkleid verkaufen?

Hi, ich hatte 2013 Konfirmation und seither hängt mein Konfirmandenkleid in meinem Schrank herum. Ich möchte es nun verkaufen, da es viel Platz in meinem Schrank wegnimmt und ich es auch nicht mehr anziehen kann, da es zu klein geworden ist und ich es auch nicht mehr anziehen möchte. Ich habe schon mehrmals versucht es auf EBay Kleinanzeigen, der Flohmarktapp Sphok, dem Forum Kleiderkreisel und auf einem Flohmarkt für Konfirmandenklamotten zu verkaufen. Aber irgendwie bekomme ich es nie los. Es hat sich kein einziges Mal jemand gemeldet. Es sieht für eine Konfirmandenkleid echt schön aus und ist auch wie neu, da ich es nur 1 Mal getragen habe. Neu hat es 150€ gekostet. Meine Eltern meinten ich soll 50€ dafür verlangen mit passendem Bolero. Glaubt ihr das ist zu viel ? Oder wie könnte ich es sonst noch loswerden ? Habt ihr Ideen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schmidtigirl, 15

Vielleicht versuchst du es mal mit einem Zettel im örtlichen Supermarkt wenn gerade wieder Konfirmationszeit ist. Du könntest auch gezielt bekannte Leute aus deinem Ort ansprechen, die Kinder in dem Alter haben. Ansonsten versuche es doch mal bei Facebook. Vielleicht gibt es passende Gruppen in denen du es anbieten kannst.

Kommentar von WildeBanane ,

Vielen Dank, das werde ich auf jeden Fall mal versuchen.

Antwort
von Otilie1, 14

auf anzeigen tafel bei supermärkten aushängen oder mal in den kirchengemeinden nachfragen . oft gibt es familien die sich ein neues konfirmationskleid nicht leisten können und wären froh über dein angebot, frag mal nach

Antwort
von Kleckerfrau, 13

Versuch es in einem Second Hand laden.

Antwort
von Deepdiver, 5

stelle es bei ebay rein und mache dein Statgebot bei 50 €. Dann wirst du sehen, ob es dort verkauft werden kann. Das ist weittragender als ebay-Kleinanzeigen.