Frage von olimit95, 69

Wie kann ich mein Körper mit 13 Jahren gesund fördern?

Hi, ich bin 13 Jahre alt und würde gerne meinen Körper fördern, darunter besteht der Brustbereich, Schulterbereich und Bauchbereich. Meine Ausdauer beträgt ungefähr 12m Joggen. Meine Frage wäre wie oft und was kann ich was machen dafür, damit ich mich nicht belaste. Um die richtige Ernährung habe ich mich schon informiert und viel dazu gelesen. Bin momentan körperlich fit durch wöchentliches Judoprogramm und tägliches Inlinerfahren. Ich würde mich um eine Antwort freuen. Lieber Oli ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Speartful, 43

Also in Richtung Bodybuilding klar pumpen gehen, aber in deinem alter nicht zu empfehlen. Regelmäßiges Joggen ist selbstverständlich nützlich um Ausdauer zu verbessern, für Brust- und vor allem Rückenmuskulatur ist schwimmen sehr zu empfehlen!

Kommentar von olimit95 ,

Ich meine nicht Pumpen sondern wie kann ich ruhig ohne Belastung mein Körper fördern um mich besser zu fühlen und gesünder. Möchte jetzt keine One Man oder so Mukeln

Kommentar von Speartful ,

Oh sorry, falsch verstanden. Um dein inneres befinden zu verbessern kann ich dir empfehlen, auf Wasser umzusteigen statt Softdrinks und zuckerhaltigen Säften. Dadurch wird deine Haut besser und auch das innere Befinden verbessert sich, hat einen guten Selbstversuch einer Frau dazu als Reportage

Kommentar von olimit95 ,

Mach ich schon lange sowas wie Cola schmeckt mir noch nicht mal xD

Antwort
von CaRaDoN, 13

Fahrrad fahren, schwimmen, Volleyball, Tischtennis, Tennis.... 

Wobei du da natürlich nicht wirklich Schultern, oder Brust drin hast.
Vielleicht kannst du ja in irgendeiner Landwirtschaft mit helfen

Antwort
von ChrisG3, 18

Viel Frische lust und viel Bewegung, möglichst wenig sitzen. Abgesehen davon auf Süßigkeiten und Industrie Zucker weites gehend verzichten. Damit bewirkst du schon eine Menge.

Antwort
von ParanoidFerret, 42

Am wichtigsten ist ganz sicher, einseitige Belastungen zu vermeiden. Ausgewogene Bewegung ohne Schwerpunkt auf eine bestimmte Sportart, bei der immer wieder dieselben Bewegungsabläufe stattfinden.

Kommentar von olimit95 ,

Und wie oft in der Woche und wie lange genau?