Frage von mehroma, 95

wie kann ich mein Kindergeld übertragen?

hey, ich bin 18 Jahre alt und wohne seit einem Jahr nicht mehr zu hause. Bis jetzt wurde es immer so geregelt, dass mir mein Vater die monatlich rate des Kindergeldes überwiesen hat. Da es aber immer zu Verspätungen oder Auslassung der Überweisung kam möchte ich das dass Kindergeld sofort auf mich überwiesen wird! Meine Eltern sind damit auch einverstanden. Nun meinen frage: wie schaffe ich das ohne große umstände. Vielleicht muss man ja nur ein Formular ausfüllen und dazu wäre der link hilfreich. bis jetzt habe ich das nur leider im internet nicht gefunden.

vielen dank schon mal im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von siola55, 59

Hi mehroma,

hier das Formular zum Antrag auf Auszahlung des anteiligen Kindergeldes für über 18 Jahre alte Kinder:

www.arbeitsagentur.de/web/wcm/idc/groups/public/documents/webdatei/mdaw/mdk1/~ed...

Gruß siola55

PS: Kannst du auch selbst googeln unter "Formulare Kindergeld"...

Antwort
von sozialtusi, 58

Du meldest Dich bei Deiner Kindergeldstelle und beantragst, dass es an Dich ausgezahlt wird. Easypeasy ;)

Kommentar von mehroma ,

müssen meine eltern keine Einverständnis Erklärung abgeben? oder kann man das telefonisch machen?

Kommentar von sozialtusi ,

Nein, m,üssen sie nicht. Ich meine, Du bekommst einenj Antrag zugeschickt. Vielleicht kann man sich den mittlerweile auch runterladen. Frag dort halt nach.

Kommentar von mehroma ,

ok danke. Ich probiere es einfach mal

Kommentar von sozialtusi ,

Büdde. Machma.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten