Frage von Maxundsooo, 81

Wie kann ich mein Kabelmanagement ansprechender gestalten?

Beim Bau meines neuen Rechners habe ich wirklich sehr auf einen cleanen schönen Anblick des Inneren geachtet, aber bin auch wenn ich es nicht besser hinkriege irgendwie unzufrieden. Eventuell gibt es hier ja ein paar Leute die mir helfen können :) Im Moment habe ich CPU(i5 6600k) und GPU (GTX 1060 Palit superjetstream) noch nicht eingebaut, damit man 1. auf dem Bild alles sieht und 2. damit ich noch viel Handfreiheit beim Kabelumverlegen habe.

Ich wäre für Verbesserungsvorschläge wirklich dankbar.

LG Max

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 30

Moin Max,

sieht doch schon sehr gut aus ;-)

Welches Gehäuse ist das ? Dieses Kabel http://prntscr.com/byjn02 kannst Du hinterm Mainboardtray verlegen.

Da ist oben im Tray immer eine kleine Öffnung, da kannst Du die 2 x 4-Pin ATX Stecker durchziehen.

Musst dafür eventüll nochmal das Mainboard losschrauben.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von Maxundsooo ,

wird erledigt :)

Kommentar von JimiGatton ,

Wenn die Öffnung iwie zu eng sein sollte, kriegst Du auch günstige, kurze Verlängerungen : https://www.google.de/search?q=atx+verl%C3%A4ngerung+4+pin&ie=utf-8&oe=u...

Muss auch nicht gesleeved sein, sieht man eh nix mehr von, wenn die Karre zusammengebaut ist und der Kühler auf der CPU sitzt ;-)

Kommentar von Maxundsooo ,

Hat durchgepasst, aber danke für den Link und den Tip mit der Lücke. Da wär ich ohne Hilfe nicht drauf gekommen.

Kommentar von Maxundsooo ,

Und das ist ein Commander MS-I Snow Gehäuse.

Antwort
von Trabbifrager, 33

Das sieht doch super so aus :) besser geht es nicht wirklich ^^ sonst guck noch mal auf YouTube das Video von Zenchillis Hardware Reviews dazu an (hat er vor ein paar Wochen hochgeladen)

Antwort
von Plueschtier94, 40

Es gibt auch extra Kabelschienen(Kanäle) für die Gehäuse, die sind dabei relativ praktisch. 
aber sonst sieht er bis dato sehr ordentlich aus. Gute Arbeit. 

Antwort
von gooo606, 29

sieht doch sehr ordentlich aus. ich finde nur das die bunten netzteilkabel das gesamtbild stören. aber dafür gibts zur not auch lösungen :)

Kommentar von Maxundsooo ,

das stimmt wirklich, vtl. sleeve ich die kabel weiß (wenn ich mal ein paar Stunden Zeit habe)

Antwort
von fhavid, 13

Bitfenix alchemy 2.0 kabel kaufen, falls du ein modulares netzteil hast

Kommentar von Maxundsooo ,

Hab schon blaue Kaltlichkathoden, aber danke für deine Antwort :)

Kommentar von fhavid ,

ich meinte die gesleevten kabel 😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten