Frage von Nerohype, 57

Wie kann ich mein iPhone updaten, wenn es mir sagt Version 7.1.2 seid die aktuellste, obwohl das nicht stimmt?

Hallo an alle!

Ich habe zurzeit folgendes Problem: Ich besitze seit ein paar Jahren ein iPhone 5 und ich bekomme seit neuestem bei dem Versuch Apps herunterzuladen die Meldung "Um diese App herunterladen zu können benötigen Sie iOS 8 oder höher".

Danach bin ich auf Einstellungen>Allgemein>Systemaktualisierung gegangen und habe nach dem neuesten Update gesucht. Problem dabei ist, dass er mir sagt, dass ich schon die neueste Version (7.1.2) installiert hätte, obwohl diese Version schon veraltet ist.

Wie kann ich mein iPhone updaten, wenn er mir keine Option zum Updaten gibt?

P.S: Reset habe ich schon probiert und iPhone am PC zu aktualisieren führt zum selben Ergebnis wie auf dem Handy selbst.

Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von relomann, 22

Das Ip5 kann theoretisch noch mit dem Ios 10 bedient werden.

Allerdings macht es kaum Sinn, den wg des fehlenden M-Chip, keine 64er Struktur und kein Touch ID, sind die neuen Funktionen nicht nutzbar!

Das Gerät ist immerhin schon 4 Jahre alt!

Antwort
von AliBenGator17, 22

Ich selber habe ein iPhone 5s, das lässt sich problemlos bis iOS10 updaten (die neuste Version). Wenn es bei dir weder am PC noch auf dem Handy nicht möglich ist, hat Apple evtl. das iPhone 5 aus dem Sortiment genommen und die erweiterungen eingestellt

Antwort
von Twitizen, 15

Bist Du dir ganz sicher, dass Deins ein iPhone 5 ist? Laut Tabelle ist das 5er durchaus iOS10-fähig, nicht aber das iPhone 4 - das wiederum kann man höchstens bis iOS 7.1.2 updaten, mehr nicht:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_iOS_devices#.22Obsolete.22_or_discontinued...

Sieht für mich danach aus als hättest Du gar kein 5er..

Antwort
von Recorsi, 5

Schließ es an den pc an lad dir itunes runter und update da

Antwort
von hamsterlix, 23

Brauchst ein neueres gerät,kannst nicht mehr updaten.

Antwort
von kliklu, 15

wahrscheinlich wird ios 8 nicht für das iphone 5 unterstütz, das heißt es gibt einfach keine updates mehr

Antwort
von LiemaeuLP, 29

Mit nem Pc verbinden und über iTunes updaten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten