Frage von adpa194, 63

Wie kann ich mein iphone 6 entsperren?

Hallo,

ich hoffe ihr könnt auch mir bei meinem gesperrtem iphone helfen. Ich habe ein iphone 6 über ebay gekauft. Leider musste ich rausfinden nachdem ich eine Softwareaktualisierung vorgenommen habe, dass meine sim (aus Brasilien) nicht erkannt wird. Daraufhin habe ich meine imei nummer überprüft unter ttp://cleancheck.me und festellen müssen, dass das Handy als gestohlen gemeldet wurde und deshalb blockiert.

Daraufhin habe ich mich an den Verkäufer gewendet, der mir aber sagte, dass er das Handy über O2 erworben hat und immer in seinem Besitz war. Welche Schritte muss ich jetzt einleiten? Kann ich mich an O2 wenden oder muss ich mich direkt an Apple wenden. Ich lebe derzeit in Brasilien, deswegen kann ich nicht direkt in den Store gehen.

Und was könnte der Fehler sein, wenn der Verkäufer tatsächlich das Handy normal erworben hat? Ich habe bereits versucht das iphone zu "unlocken" von O2, aber dieser Service gab mir nur folgende Antwort We attempted to deliver your unlock Over The Air via 3G and Wifi, but were unable to do so.

We respectfully have to inform you that your iPhone is unfortunately marked by the carrier as either blocked/barred or in-contract. A handset can be blocked for non payment of bills, bad ESN or contract issues. As we have already prepared your unlock and incurred the unlocking charge, we cannot supply a refund for handsets which are rejected in such circumstances.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal im voraus!

Antwort
von ollesgemuese, 36

http://www.ebay.co.uk/gds/Bought-A-Used-Mobile-Phone-Need-Unlocking-Maybe-Not-/1...

Ist auf Englisch, also kurzform: der Carrier ist der Handyvertragsvertreiber also sowas wie O2. Wenn O2 feststellt, daß der Carrier das Handy als geblockt markiert hat, dann war das Handy definitiv nicht original von O2 selber, sondern einem anderen Anbieter und ist höchstwahrscheinlich gestohlen.

Also bei dem Ebay-Verkäufer zurückgeben, wenn möglich, denn so hast ein Handy, das nutzlos ist. O2 wird nichts unblocken, was ein anderer(Vodafone, Telekom, etc.) als gestohlen gemeldet hat, da teilen sich diese Anbieter eine gemeinsame Liste dafür.

Es gibt auch die Möglichkeit, daß jm das Handy verkauft, es aber für einen Versicherungsbetrug als gestohlen meldet. Kommt für dich aber aufs gleiche hinaus, ich befürchte, du bist angeschissen worden.

Kommentar von adpa194 ,

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe genau das befürchtet. Dass es blockiert wurde, da es gestohlen ist. Aber der Verkäufer sagt mir ja, dass er das direkt über O2 erworben hat und mir auch die Rechnung zukommt. Ob das nur Schwafelei seinerseits ist?

Kommentar von ollesgemuese ,

Die Wahrheit ist aufm Platz :P Und O2 hat nun mal diese internationale Tabelle wo das ding eingetragen ist. Es kann ja sein, daß er derjenige ist, der das als gestohlen gemeldet hat.

Er kann dir auch einfach eine Rechnung zeigen, wenn da nicht gerade genau diese IMEI angegeben wird, kannst du gar nicht wissen, ob es sich um dein Handy handelt. Es ist halt nur dasselbe Modell, daß er vlt für sich gekauft hat, das ist nämlich auch so eine Masche. Ich drücke dir ja gern die Daumen, daß da was positives rauskommt, aber ich rechne mal nicht damit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community