Frage von Dennitolife, 30

Wie kann ich mein Internet verbessern ich habe ein Lan Kabel?

Ich habe ein LAN Kabel aber nur eine eintausenderleitung wie bekomme ich mehr ?

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 10

Hallo Dennitolife,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du VDSL 50, es kommt aber zu wenig Geschwindigkeit bei dir über deine LAN-Verbindung an, oder?

Wie hast du denn den von dir genannten Wert ermittelt? Über einen Speedtest? 

Bei welchem Internetanbieter hast du deine Internetleitung?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von Dennitolife ,

wir haben nur DSL und die geschwindichkeit habe ich an meinem Computer unter dem Reiter Internetverbindung /Lanverbindung / ➡ich habe kein Programm runtergeladen und gemessen ,danke Telekomhilft

Kommentar von Telekomhilft ,

Danke für deine Rückmeldung.

Und bei welchem Anbieter seit ihr? Welchen Router nutzt ihr? Schau bitte mal direkt in diesem nach, mit welchem Down- und Upstream sich dieser synchronisiert. Wenn ihr einen Speedport von uns nutzt, dann erkläre ich dir gerne, wo du diese Daten findest.

Es grüßt

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Reaps12, 10

Du musst bei deinem Anbieter eine schnellere Geschwindigkeit beantragen, was dann auch wieder mehr Geld kostet.

Oder falls die Leitung schon voll ausgelastet ist, mit mehreren Leuten eine Petition unterschreiben und diese einzureichen! Dann musst du hoffen^^

Antwort
von atrialbyfire, 17

Bessere Leitung besorgen, beim Provider anrufen und es bestellen

Kommentar von Dennitolife ,

ja wir Haben eine 50k Leitung aber bei mir kommt mit lan nur 1k an warum ?

Kommentar von J0eSpivy ,

Wie kommst du darauf das bei dir nur 1k ankommt wenn du dich so schlecht auskennst?

Kommentar von atrialbyfire ,

LUL

Antwort
von J0eSpivy, 17

Wenn dein Provider nur 1Mbit/s liefern kann, dann hast du schlechte Karten.

Kommentar von Dennitolife ,

Bin im Gebiet Internet und E-ternet schlecht informiert was ist ein Provider wo finde ich denn kann ich den aufrüsten kosten ? danke

Kommentar von J0eSpivy ,

z.B. Telekom, die stellen dir für Geld einen Internetzugang zur Verfügung. In wenigen Regionen ist leider noch nicht mehr als 1Mbit/s verfügbar. 

Sollte doch mehr verfügbar sein, dann muss der Vertragspartner, also derjenige bei dir, welcher den Vertrag mit dem Provider abgeschlossen hat, einen Vertrag mit mehr Bandbreite abschließen was auch mehr kostet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten