Frage von Belankar, 53

Wie kann ich mein Internet fixen?

Ich habe mir vor ein paar tage einen neuen pc zusammen gebaut, Windows 7 home premium 64 bit installiert und soweit läuft auch alles extrem gut, jedoch disconectet mein Router mich ständig vom Internet (ca. alle 5 min).Man kommt wieder rein indem man sich bein Router ausloggt und wieder einloggt. 

Ich benutze eine wlan karte (ja ich weiß was wlan für einen ruf hat aber es geht nicht anders). ich habe als wlan karte eine: "Gigabyte WB867D-I WLAN + Bluetooth 4.0" für ~25€ und habe recht gute Bewertungen darüber gelesen + den fakt das ich das gleiche Problem schon einmal von ein paar Jahren mit dem gleichen Router hatte was mit der zeit jedoch verschwand bringt mich zu dem Schluss das es am Router liegen muss. 

Das wlan meines Handys funktioniert einwandfrei und auch alle anderen PCs im haus funktionieren reibungslos. Ich habe wenn ich mit dem Router verbunden bin sehr gute Verbindungsgeschwindigkeit da ich nur ca. 3m und eine decke vom Router entfernt bin. 

Es handelt sich um einen Fritz box Router (das Modell kenne ich nicht) bei dem ich mich im übrigen auf der Internetseite des Routers priorisiert und in Echtzeitanwendungen eingetragen habe ohne Priorisierungen funktioniert es genauso gut.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, Router, WLAN, 41

du kannst mal deine Verbindung testen:
http://www.chip.de/downloads/inSSIDer-Home-letzte-Freeware-Version_41273737.html

und auch den aktuellsten Treiber installieren:
http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=4739#dl

richte die Antennen optimal aus, versuchs mal waagrecht ;) 

Kommentar von Belankar ,

Die Treiber haben geholfen danke :)

Kommentar von tepuilla ,

........

Kommentar von netzy ,

bitteschön 

Antwort
von tepuilla, 26

habe diese karte auch seit ein jahr und funkt super^^

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten