gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich mein Immunsytem gegen Heuschnupfen stärken?

gefragt von Prominent am 30.05.2008 um 9:57 Uhr

Was kann man essen oder tun um die Abwehrkräfte bei einer Pollenallergie zu unterstützen? Vielen ank fü euere Tipps:-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.434 Allergie x 1.288 Immunsystem x 186 Heuschnupofen x 1

moon73
beantwortet von moon73 am 30. Mai 2008 10:01
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das einzige was hilft ist hochdosiertes Calzium zu dir zu nehmen. Calzium kann die Beschwerden einer Allergie lindern. Ansonsten gibt es da nicht viel, außer du machst eine Hypersensilibierung bei deinem Arzt, damit kannst du dauerhaft was gegen deine Allergie tun. Allergien müssen auch immer behandelt werden, sonst können sie von Jahr zu Jahr immer stärker werden und oft kommen auch andere Allergien hinzu.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 30. Mai 2008 10:00
2x

mit dem Essen hat eie Pollenallergie wenig zu tun, was du machen könntest wäre eine Sensibilierung bzw. erstmal einen doch sehr aufwendigen test gegen welche Pollen du besonders allergisch bist, damit man seinen Lebensrhythmus eventuell darauf einstellen kann

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 30. Mai 2008 10:05
1x

Bei einer Allergie ist ja gerade das Problem, dass das Immunsystem so "stark" ist, dass es sogar bei harmlosen Sachen Programm macht! Da gibt es dann auch keine Hausmittelchen. Am besten testen lassen, was die Allergie auslöst und dann vom Arzt gezielt behandeln lassen!

breitfuesse
beantwortet von breitfuesse am 30. Mai 2008 10:04
1x

Die Abwehrkräfte in deinem Fall zu stärken wird keine Verbesserung bringen, da deine Abwehrkräfte ja dafür sorgen, dass du allergisch reagierst. Die Pflanzenpollen werden als Angreifer auf dein Immunsystem gesehen, wodurch dein Körper auf Abwehr schaltet. Die m. E. besten Maßnahmen hat andreas48 schon beschrieben. Viel Erfolg dabei!

anonym
beantwortet von medisig am 4. Juni 2008 17:41
0x

Von meinem Chef weiß ich, dass er bei einem Heilpraktiker in Behandlung ist. Aber auch Ärzte können eine Desensibilisierung vornehmen. Ich weiß allerdings nicht, ob die gesetzliche Krankenkasse etwas davon zahlt... Solltest Du einen guten Heilpraktiker suchen, der faire Preise bietet, geh mal auf http://www.arzt-preisvergleich.de. Dort kannst Du die gewünschte Behandlung einstellen und Therapeuten in Deiner Nähe machen Dir dafür Angebote.

anonym
beantwortet von hammerhai am 30. Mai 2008 10:55
0x

Allergien haben immer einen tiefen seelischen Hintergrund! Sei offen für Zeichen, was im Ablauf Deines Lebens Dich "allergisch" reagieren lässt. Mache Dir solche Sachen bewusst und fange an sie anzugehen, auszusprechen - gehe halt in bewusste Veränderung. Mit hat zusätzlich sehr gut Bioresonanz bei einer Heilpraktikerin geholfen, die mir in der Therapie viele seelische Mechanismen geholfen hat zu entdecken.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.