Frage von adis2,

wie kann ich mein hund auspowern?

ich bin gestern mit meinem hund morgends: 45minuten mittags: 2 stunden abends : 1,5 stunden spaziren gegangen aber er ist über haupt nicht ko

ps ball- stockchen spielen geht nicht weil er sich so aufregt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Faxer,

Kopfarbeit ist manchmal effektiver als lahmes spazieren gehen.

Antwort
von Baby55,

Unsere Hunde kommen am Tag 4,5 STd raus und ich fordere sie auch , indem z.b. Bällchen werfen oder viel Kopfarbeit oder oder. Du hast dein Hund erst 3 TAge , lern erstmal den Hund kennen und spiel mit ihm mal ganz lange als auch viel Grundkommado machen z.b. Lange sitzen bleiben und du gehst mal 100meter weiter und dann darf er kommen usw. Desto mehr man mit den Hunden arbeitet desto ruhiger wird er und vorallem ausgeglichener. Also Geduld und mach das beste draus. Ich pers. fahre nie mit den Hunden Fahrrad, ich halte davon garnichts. Aber jeder muss es selber wissen ob man das Tier lange haben will oder nach kurzer Zeit verschleissen möchte.

Antwort
von forest6378,

fahr doch mit dem fahrrad, dann kann er rennen und sollte doch müde zu bekommen sein ;)

Kommentar von Ramada123 ,

...der Hund ist erst DREI Tage da - klar dann setzt man sich aufs Rad, hat null Ahnung wie der Hund reagiert und ab gehts - mit nem Riesenschnauzermix...

Hier sind echte "Experten" unterwegs...

Kommentar von forest6378 ,

du vollhorst. guck mal wann ich meine antwort geschrieben habe und wann solche "unwichtigen" informationen gegeben wurden, welche rasse und wie lange sie den hund schon haben... erst lesen, verstehen und dann kommentieren. ansonsten kannst du dir sowas sparen... du "experte" -.-

Antwort
von MookieDE,

Welche Rasse !?

Kommentar von adis2 ,

riesenschnauzer mix

Kommentar von Ramada123 ,

Riesenschnauztermix - euer erster Hund?! Der muss aber wirklich in die Hundeschule!

Antwort
von Ramada123,

Was ist das für ein Hund und wie alt ist er? Wieso denkst du, dass dein Hund sich zu sehr aufregt? Spielt er mit anderen Hunden?

Kommentar von adis2 ,

er ist 1,5 jahre alt und wie haben ihn erst vor 3 tagen aus eibnem tierschutz geholt und er kann nicht mit vielen mannlichen hunden

Kommentar von Ramada123 ,

ihr habt ihn erst vor 3 (DREI)!! Tagen bekommen und du weißt schon genau, wie er reagiert und dass du ihn nicht "auspowern" kannst.... Zuallererst ist eine Hundeschule angesagt, ohne die geht nämlich garnichts. Dort wird dir gezeigt, wie man mit dem Hund so trainiert, dass er körperlich und geistig gefordert wird.

Antwort
von Jasi95,

Geh mit dem Fahrad mit ihm oder mach am besten Kopfarbeit. wenn ein Hund viel überlegen muss, wird er schnell müde. Es gibt in Zoohandels auch spiele für Hunde. z.B. dass er klötzchen auffheben muss und darunter hat es ein Leckerli. Es gibt verschiedene Arten davon, wo er mit der Nase oder der Pfote dinge verschieben muss und dann etwas aufheben und so weiter. mfg

Kommentar von hundhasemeersau ,

Zoohandels klingt ja niedlich :D

Antwort
von Di1982,

Ist das ein Jack Russel oder so. Da brauchst Du schon mehr um den richtig auszupowern. mach doch mit ihm Agility, da muss der richtig arbeiten danach wird er wohl müde werden

Kommentar von Clara64 ,

nicht umbedingt...ich habe auch eine Jackrussel-Dackel-Mix und den bekommt man nicht so leicht müde...Selbst bei Agility und longieren nicht ..aber bei manchen klappts...

Antwort
von Clara64,

du kannst mit ihm was fürs Köpfchen machen...also z.B. nimmst du eine kleine Schüssel und legst ein leckerli drunter, dann stellst du es ,während dein Hund in einem anderen Zimmer ist, irgendwo hin und spielst sozusagen verstecken...aber am anfang muss du ihm zeigen das es um dieses Schüsselchen geht.du kannst aber auch mit ihm frisbee spielen ...wo er viel rennen muss ... Also du kannst dir auch spiele ausdenken bei denen dein Hund sich geistig anstrengen muss. (so wie die Schafhütehunde ) Viel spaß beim knobeln ...

Antwort
von FancyDiamond,

Agility!

Kommentar von Ramada123 ,

nach DREI Tagen?!

Antwort
von Lacus,

Solange Dein Hund angeleint laufen muss, kann er sich nicht ausreichend bewegen. Da kannst Du ihn auch 8 Stunden hinter Dir herziehen oder neben Dir laufen lassen. Wie hast Du Deinen Hund ausgebildet und abgerichtet? Mir scheint, dass da etwas nicht ganz richtig gelaufen ist.

Antwort
von marilda,

Vielleicht weil es das erste mal war... wenn du das einige Tage aushälst, wird er schon Müde werden... Sonst in eine Hundeschule oder zu Hundetraining gehen.

Antwort
von user1003,

wen du einen Sportlichen Hund hast, geh doch einfach mit ihn eine Runde Joggen.

Am besten auf dem Fußball Feld oder so. da ist am meisten platz und dein hund kann sich richtig austoben.

Fahrrad würde ich nicht empfehlen.

Antwort
von Maro95,

Spazierengehen ist doch langweilig...mach mehr für den Kopf und was körperlich anstrengenderes. Fährtenarbeit, Agility, Apportieren, Such-Spiele, sowas in die Richtung.

Antwort
von Maro95,

Moment mal...drei Tage? Hundeschule! Da lernst du sowas.