Frage von tt7753, 76

Wie kann ich mein HTC One M8s rooten?

Ich habe im Internet nur Anleitungen für das One M8 gefunden. Oder kann ich diese Anleitungen auch benutzen? PS: ich weiß über die Risiken des rootens Bescheid.

Expertenantwort
von davidmueller13, Community-Experte für Android, 76

Das Standardvorgehen ist vom Prinzip her bei den meisten Geräten gleich:

  • Bootloader über HTCdev entsperren (oder, wenn für das M8s irgendwie möglich, S-OFF erlangen)
  • Custom Recovery über den Fastboot-Mode flashen, hier ein Build für das M8s:http://src.voidzero.net/TWRP_recovery/
  • Über das Custom Recovery die Root-Binaries (sprich die flashable supersu.zip)
Kommentar von tt7753 ,

hat alles funktioniert nur wenn ich auf Recovery drücke(am Handy) geht es aus und die Status LED beginnt zu leuchten. Was soll ich tun?

Antwort
von Snackpack, 70

Per Google findet man durchaus auch Anleitungen für dieses Handy.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community