Frage von lived91, 41

Wie kann ich mein Hotmail-Konto auf meinem Windows 10 Phone im Kalender und bei den E-Mails sehen?

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich das neue Lumia 650 gekauft und bin damit von Android auf Windows 10 mobile umgestiegen. Ich tue mich z.T. mit dem mir noch recht fremden Betriebssystem etwas schwer. Gerne wollte ich die E-Mails, die auf mein Hotmail-Konto eingehen, auf dem Smartphone abrufen können. Auch die Kalenderfunktion wollte ich verwenden. Mein Google-Konto konnte ich problemlos in die Mail- und Kalender-App integrieren, doch beim Hotmail-Konto streiken die beiden Apps, obwohl das Hotmail-Konto das eigentliche Hauptkonto (Mircosoft-Konto) des Smartphones ist. Unter Einstellungen --> Konten --> "Ihre E-Mail-Adresse und Konten" werden mir alle Konten (auch das Hotmail-Konto) für den Abschnitt "E-Mail, Kalender und Kontakte" angezeigt. Gehe ich jedoch auf die Outlook-Kalender- oder Outlook-Mail-App und dort auf Einstellungen --> "Konten verwalten", dann taucht dort das Hotmail-Konto nicht auf. Klicke ich auf "Konto hinzufügen" und folge dem Prozedere, dann wird mir am Ende auch ein Erfolg bei der Einrichtung des Hotmail-Kontos vermeldet. Zu sehen ist es allerdings immer noch nicht. Gehe ich den Weg über das Erweiterte Setup, dann wird mir gesagt, dass das Konto bereits eingerichtet sei.

Was muss ich tun, damit mein Hotmail-Konto vollständig integriert wird?

Schöne Grüße

lived

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ASRvw, 22

Moin.

Tja, da scheint die Einrichtung schief gegangen zu sein. Wenn Du noch nicht allzu viele Daten auf dem Gerät hast, setze es zurück und beginne von vorn.

Beginnen wir Online. Gehe mit dem PC auf Outlook.de, logge Dich mit Deinem Microsoftkonto ein. Klicke oben rechts auf das Zahnrad-Symbol, dann auf "Optionen". Als nächstes gehe auf "Ihre E-Mail-Konten" und vergewissere Dich, dass hinter Deinem Microsoft-Konto steht: "Senden und empfangen".

Dann gehe zurück auf die Optionen und dann auf E-Mail Weiterleitung. Schalte die Weiterleistung aus, falls sie an sein sollte. Dann gehts weiter am Handy.

Wische auf dem Startscreen von oben nach unten und wähle "Alle Einstellungen", dann gehe auf System, dann Info und scrolle ganz nach unten. Dort findest Du "Handy zurücksetzen". Tippe dieses an und folge den Anweisungen.

Anschließend startet das Telefon automatisch neu und der Einrichtungsvorgang beginnt. Richte zunächst Dein WLAN ein, dann das Microsoft-Konto. Wenn der Einrichtungsvorgang abgeschlossen ist, warte so 10-15 Minuten. Das Telefon muss sich erst mal synchronisieren.

Danach starte die Mail-App. Diese sollte nun im Ordner Inbox starten. Tippe unten auf des Synchronisieren-Symbol (Kreis mit zwei Pfeilen). Wenn die Mail-App sich ein Mal synchronisiert hat, sollte auch der Kalender funktionieren. Denn auch wenn das Telefon Mail und Kalender getrennt anzeigt, ist es an sich die gleiche App.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann wende Dich entweder an Deinen Händler oder an den Microsoft Support

https://support.microsoft.com/de-de/contactus

- -
ASRvw de André

Kommentar von lived91 ,

Hi André,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich habe leider vergessen zeitnahe zu Antworten, da ich das Problem selbst in den Griff bekommen hatte, bevor die Antworten hier eingegangen waren. Folglich hatte ich hier auch nicht mehr rein geschaut.

Nach einem umfangreichen Windows-Update und zwei Neustarts war auf einmal das Konto sowohl in der Mail-App, als auch im Kalender zu sehen.

Wenn jemand anderes  also auch mal einen ähnlichen Fehler haben sollte, dann ist - neben deiner Vorgehensweise - vielleicht mehrmaliges Neustarten zunächst sinvoll.

Vielen Dank jedenfalls für deine umfangreiche Antwort. :)

Schöne Grüße

lived

Antwort
von Trytogetme, 12

Dazu mein video:

Im Kalender ist das genau so 

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Schöne Anleitung. Aber Du hättest Du Frage vielleicht mal komplett lesen sollen.

Klicke ich auf "Konto hinzufügen" und folge dem Prozedere, dann wird mir am Ende auch ein Erfolg bei der Einrichtung des Hotmail-Kontos vermeldet. Zu sehen ist es allerdings immer noch nicht. Gehe ich den Weg über das Erweiterte Setup, dann wird mir gesagt, dass das Konto bereits eingerichtet sei.

- -
ASRvw de André

Kommentar von Trytogetme ,

Hast du mal in den Sync-Einstellungen geschaut, was alles synchronisiert wird?

http://imgur.com/BqEDIIz