Frage von huejavu, 39

Wie kann ich mein Haus verlassen?

Hab Sozialangst und weiß nicht, was ich draußen machen soll. Bitte helfen!

Antwort
von Hugito, 5

Es wäre sehr wichtig, wenn du das schaffen würdest. Denn jedes mal, wenn du das schaffst raus zu gehen, wird deine Angst ein kleines Stückchen kleiner. (Die Angst wird kleiner, wenn man das tut, vor dem man Angst hat. Denn man erlebt jedes mal, dass es nicht so schlimm ist.)

Am besten wäre es, wenn du dich dabei bewegen würdest. Denn Bewegung reduziert die Angst, weil Sport die Stresshormone im Körper abbaut. Lies mal: http://www.depression-therapie-forschung.de/ausdauertraining.html

Vielleicht kennst du jemanden, der mit dir raus geht. (Einen Verwandten oder Freund oder Nachbarn.) Gemeinsam ist es viel leichter!

Antwort
von staffilokokke, 20

Lege Dir einen Bestimmungsort fest. Muss ja einen Grund geben um raus zu gehen. Sogar bei solchen, die keine SP haben.

Antwort
von 3runex, 16

Einfach raus und ein wenig spazieren. Sich ganz langsam unter Menschen begeben. Vielleicht einer älteren Dame "Hallo" sagen. Einfach ganz ganz kleine Schritte.

Viel Erfolg.

Antwort
von glaubeesnicht, 15

Geh raus und sorge dafür, daß Bayern ein eigenes Land wird - siehe deine vorige Frage!

Antwort
von kelzinc0, 15

setzt dich einfach mal in ein cafe oder so und beobachte die menschen.

du wirst merken das niemand sich für dich interessiert

Kommentar von PatchrinT ,

ahhh .....das sag aber mal einen "labilen" Menschen. Diese Menschen fühlen sich krankhaft angestarrt. Das kann und muss nur ein entsprechender Doc ändern....

Antwort
von PatchrinT, 21

Wenn du nicht mehr zur Arbeit gehen musst ist dein Problem wirklich ein Problem. Zum Arzt auf die Couch wäre gut...

Antwort
von KevinLevrone, 21

Gehe mal als erstes mal in den Supermarkt, da ist alles so anonym, da kommst du nicht mit Mensch in Kontakt.

Antwort
von Jacobloss, 4

Guck mal hier, finden Sie die Ursachen aus und überwinden.

https://www.palverlag.de/soziale-angst.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten