Frage von XenonXDX, 25

Wie kann ich mein Handy wieder zum laufen bringen, ohne das Daten verloren gehen?

Hey Leute, gestern habe ich auf mein Handy mit Odin3 ganz normal die Android Version 5.0.1 geflasht (sry wenn das, dass falsche wort dafür ist). Dies hat auch ganz normal funktioniert und deshalb wollte ich mein Handy danach neu rooten. Dabei habe ich wie immer die root Datei genommen die ich immer nehme, doch dieses mal stand bei odin 3 "Fail", leider habe ich ausversehen nochmal auf Start gedrückt obwohl mein Handy immer noch bei der hälfte war. Das war extrem dumm weil ich jetzt beim starten nur noch die Fehlermeldung " Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in kies & try again" Deshalb wollte ich die Android Version einfach nochmal draufflashen, weil es eigentlich sonst wieder hätte funktionieren sollen, jetzt steht da aber immer nur com5 statt com4...

Wie kann ich mein Problem lösen ohne das Daten verloren gehen.

Mfg

XenonXDX

Handy Daten: Samsung Galaxy S4 Lte gt-i9505
Android Lollipop 5.0.1

Antwort
von MaryAngel91, 16

Also wenn du dein Handy geflasht hast, dann sind doch eh alle Daten drauf schon weg, da sich dabei ein komplett neues System installiert? Und man muss das Handy doch gerootet haben das man es überhaupt flashen kann?

Kommentar von XenonXDX ,

Das stimmt nicht, immer wen ich das gemacht habe waren alle Daten noch da

Kommentar von XenonXDX ,

Wie gesagt ich weiß nicht ob flashen das richtige wort ist, ich habe halt immer wenn ich probleme hatte einfach nur das System überspielt was schon drauf war

Kommentar von MaryAngel91 ,

Meinst du vielleicht, dass du ein Update gemacht hast...? Dabei gehen keine Daten verloren.

Aber so wie das klingt hast du dein Handy ziemlich zerschossen. Die Daten werden wohl nicht mehr zu retten sein. Setz dein Handy auf die Werkseinstellungen zurück sofern es möglich ist, wenn nicht spiel ein komplett neues System auf.

Kommentar von XenonXDX ,

Ich komm halt immer noch in den Odin Modus...ist das vielleicht ne Info 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten