Frage von NickAndersson, 38

Wie kann ich mein Handy retten?

Mein Handy macht immer wieder Probleme, meistens einfach so neu starten ohne das ich was gemacht habe, aufhängen, Fehlermeldungen, Google abstürze und Programm beendungen. Is recht selten stört mich sonst nicht soooo sehr... Aber heute ist es extrem. Es stürzt immer wieder ab, hängt sich beim anschalten auf und es geht höchstens 5 min bis es wieder abstürzt... Ich hab mal die Speicherkarte (nicht sonderlich voll) entfernt, danach ging es überhaupt schon mal wieder an (Telefonspeicher ist auch eher voll aber das meiste kann ich nicht auf die Karte verschieben) Ich habe mir vor n paar tagen 2 Apps runtergeladen. Twitch und Spotify (kostenlose Version) Eine der beiden- twitch ließ sich auf die Karte verschieben. Diese habe ich jetzt gerade deinstalliert. Kann das schon das Problem gewesen sein oder ist es wahrscheinlich eher was anderes? Und macht es sinn mein Handy bei mediamarkt abzugeben um es nach fehlern zu durchsuchen zu lassen? (Dabei werden aber alle Daten gelöscht und ich habe dann 1 wo kein Handy und vllt hilfts ja nicht) Kann mir jemand helfen? P.S. Bitte nicht schreiben "kauf dir n neues Handy", das ist nicht meine Frage

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von teutonix1, 19

Als 1. würde ich mal ein Komplett-Backup machen, z.B. mit Myphoneexplorer o. ä. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du es selbst resettest oder weg gibst.

Kommentar von NickAndersson ,

Da gehen auch alle Daten verloren beim backup oder?

Kommentar von teutonix1 ,

Nein. Der kopiert ja nur.

Antwort
von NickAndersson, 7

Ich habe jetzt alle Dateien gesichert, vom Handy (auch Karte) gelöscht und die Werkseinstellungen wieder hergestellt. Jetzt nur noch wieder draufladen, dann dürfte es wieder funktionieren...

(Jetzt an alle, die ein ähnliches Problem mal haben werden)

Kommentar von NickAndersson ,

Tja, stürzt doch wieder ab...

Ich brauche n neues, es ist mit der Methode nicht mehr zu retten :-(

Kommentar von teutonix1 ,

Frag doch erst mal einen Handy-Doktor, was eine Rep. kosten würde.

Kommentar von NickAndersson ,

Ich hab mal einen gefragt der hätte mir bloß alle Daten entfernt und "störende" Betriebsfehler entfernt. Das habe ich ja quasi selber auch schon gemacht, hat nicht wirklich (gar nicht) geholfen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community