Frage von Appleboy123, 58

Wie kann ich mein Handy orten obwohl es ausgeschaltet ist?

Ich habe letztens mein iPhone 5s verloren, wollte dann mein Handy orten aber leider habe ich mein Handy GANZ ausgeschaltet und jz kann ich es auf der App iPhone-suche nicht mehr orten! Wisst ihr wie ich mein Handy orten kann? Danke

Antwort
von AnReRa, 33

Man kann ein Handy nicht aktiv orten.
Weder wenn es ein- noch ausgeschaltet ist.

Das was landläufig als 'orten' bezeichnet wird basiert darauf, dass das Smartphone - auf Befehl per App - seine GPS-Position an den Apple/Google-Server schickt und Du diese dort einsehen kannst,
Die andere Ortungsmöglichkeit die aber (ungefragt) ausschließlich dem Staat nach Gerichtsbeschluss zusteht ist die Triangulation.
Hier meldet das Handy - über die Empfangsfeldstärke - die 'Entfernung' zu den Mobilfunkbasisstationen in Reichweite an den Provider, der diese Daten dann an die Polizei weitergibt.

Beides setzt aber Aktivität des Smartphones voraus.

Was gehen könnte wäre, dass Dir Apple den letzten Standort des Gerätes verrät. Aber auch hier gilt:
Wenn Du dem Smartphone nicht vorher 'gesagt' hast, dass es das tun soll, funktioniert das auch nicht.

Antwort
von NebenwirkungTod, 35

Was verstrehst du nicht unter augeschalten? Denkst du, Apple hat extra für dich und die NSA das GPS mit nem kleinen Akku versehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten