Frage von Woizatsv04, 18

Wie kann ich mein Handy ohne code entsperren?

Hei Ich habe mein altes Handy wieder gefunden (HTC desire s)aber weiß den code nicht mehr ich wollte fragen ob es irgendeinen weg gibts dass ich ohne den zahlen code reinkomme? Oder kann ich es bei HTC einschicken?  Oder können die das bei einem technikgeschäft? 

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 9

Hallo Woizatsv04,

das Passwort des Sperrbildschirms kannst Du nur ändern, wenn Du Dein Smartphone mit einem Google-Konto verknüpft hast. Über den Link www.google.com/android/devicemanager kommst Du ganz einfach zum Online-Gerätemanager und kannst Dich mit Deinem Konto anmelden. Wenn Du das gemacht hast, siehst Du links oben einen Kasten, in dem all die Geräte aufgelistet sind, die mit diesem Google-Account verbunden sind. Jetzt kannst Du unter „Sperren“ einfach ein neues Passwort für Deinen Sperrbildschirm festlegen. Danach solltest Du Dein Smartphone wieder entsperren können.

Aber es kann ja sein, dass das nicht klappt oder dass Du Deine Login-Daten vergessen oder das Smartphone gar nicht mit dem Google-Account verknüpft hast. Dann bleibt Dir nur ein Weg, wenn auch ein schmerzlicher, Dein Problem zu lösen. Du musst Dein Smartphone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, wobei alle Deine Daten verloren gehen. Dafür wechselst Du in den Wartungsmodus. Wenn Du das Handy ausschaltest und danach gleichzeitig den Power- und den Volume-Button drückst, kommst Du in diesen Modus. Mit den Tasten „lauter“ und „leiser“ navigierst Du durch die einzelnen Menüpunkte und mit dem Power-Button wählst Du sie aus. Wähle den Punkt „wipe data“ oder „factory reset“ aus und bestätige ihn. Danach kannst Du die Bildschirmsperre neu einstellen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von Anonym91929, 9

Wenn wir wüssten,ob es die Sim Pin oder das Sperrbildschirm ist,können wir dir weiter helfen.

Kommentar von Woizatsv04 ,

Sperrbildschirm 

Antwort
von Nicolay94, 14

Wenn es mit Android läuft müsste nach mehrmaliger Falscheingabe doch die Option zum zurücksetzen über email kommen. Kann mich aber auch täuschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten