Frage von Aria02, 175

Wie kann ich mein Handy mit auf Klassenfahrt nehmen,wenn meine Lehrerin meine Tasche durchwühlt und die Zimmer absucht.Denn das Handy mitzunehmen ist verboten!?

Klassenfahrt

Antwort
von melilavigne26, 47

Hallo, du könntest zum Beispiel ein Buch mitnehmen und dort eine Stelle hohl machen und dort das Handy reintun. Solltest du es allerdings schaffen, es mitzunehmen, musst du es ja auch laden, also musst du auch das Ladekabeln mitschmuggeln.

Lg Melilavigne26

Antwort
von shadow96er, 74

Lass es einfach Zuhause und sei vernünftig.

Deine Anhängigkeit eines kleinen Dings kann doch nicht so groß sein, dass du nicht für ein paar Tage drauf verzichten könntest...

Antwort
von FragaAntworta, 93

Ich würde der Lehrerin ganz klar sagen, dass anlasslose Taschenkontrollen verboten sind und sehr tief in das Persönlichkeitsrecht eingreifen, und zwar in einer unzumutbaren Art.

Kommentar von FragaAntworta ,

Hallöle :-D Einen Gruss an die mutigen Pfeil nach unten Wähler, sprecht doch einfach in den Kommentaren über eure Probleme und zeigt ein wenig Mut.

Antwort
von Hexe121967, 116

halt dihc an das aufgestellte verbot und lass das handy zu hause.

Antwort
von peterobm, 107

dann lass es zu Hause. 

Sollte es ins Ausland gehen kommen Roamingkosten auf dich zu; es wird teuerer und davor soll geschützt werden.

Antwort
von PeaceLoveVegan, 98

Macht es dich nicht traurig, dass du von einem Haufen billigem Elektronikschrott abhängig bist und nicht mal ein paar Tage drauf verzichten kannst?

Antwort
von Padeeh, 96

Nimm zwei Handys mit. Sie wird dir eins wegnehmen und denkt nicht, dass du zwei hast. 

Kommentar von shadow96er ,

Warum sollte sie als einzige eine Extrawurst bekommen...

So ein Verbot gibt es garantiert nicht ohne Grund!

Antwort
von Ioulios, 108

Am Körper tragen. Dort darf Sie dich nicht kontrollieren.

Kommentar von Ioulios ,

Daumen nach unten weil ich eine Antwort auf die Frage gestellt habe? Was ihr davon haltet ist nicht gefragt. Es wird lediglich eine Antwort verlangt.

Antwort
von Dea2010, 50

1. Lass es zuhause.

2. Taschenkontrolle darf die Lehrerin nicht machen, aber sie darf dich auffordern, vor ihren Augen auszupacken.

3. Bist du Handysüchtig? Nochmal: Lass es daheim!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community