Wie kann ich mein Handy entsperren: HTC One?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo marcelo1896,

die meisten Android-Smartphones sind mit einem Google-Account verknüpft. Eigentlich müsste nach mehrmaliger Falsch-Eingabe Deines Passworts eine Option „Passwort vergessen“ erscheinen. Über diese Funktion kannst Du Dir einen neuen Code an Dein Google-Konto senden lassen und diesen dann zum Entsperren des Bildschirms benutzen. Da Du aber schreibst, dass Du schon mehrmals Dein Passwort eingegeben hast und dabei offenbar nichts passiert ist, kann es auch sein, dass diese Funktion bei Dir nicht auftaucht.

Dann kannst Du Deine Bildschirmsperre manuell über Dein Google-Konto ändern. Dazu musst Du Dich unter dem Link www.google.com/android/devicemanager mit Deinen Login-Daten anmelden. Nach der Anmeldung erscheint links oben ein weißer Kasten, in dem die Geräte, die mit diesem Account verbunden sind, aufgelistet sind. Unter Deinem Smartphone siehst Du die Option „Sperren“. Wenn Du diese anklickst, kannst Du ein neues Passwort festlegen. Achtung: Diese Funktion kannst Du nur nutzen, wenn Du Dein Handy bei Google registriert hast und das Smartphone eine Verbindung zum Internet hat.

Wenn das nicht funktioniert, kannst Du Dein Smartphone nur noch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das machst Du über den Wartungsmodus. Den kannst Du, nach dem Ausschalten des Handys, über das gleichzeitige Drücken des Power-Buttons und der Volumen-Taste starten. Im Wartungsmodus navigierst Du mit den Tasten „lauter“ und „leiser“ nach oben oder unten. Dann suchst Du den Punkt „wipe data“ oder „factory reset“ und bestätigst ihn über den Power-Button. Danach ist Dein Smartphone in dem Zustand, in dem Du es bekommen hast. Also sind alle Deine Daten und Installationen leider weg.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.
Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcelo1896
26.04.2016, 16:30

Da ich schon eine Sperre drinnen habe, kann ich keine neue rein machen. Kann ich meine alte nicht ganz rausnehmen?

0

Hast du schon versucht ein USB OTG kable anzustöpseln und dann mit einer PC Maus zu entsperren.

26.04.2016, 08:06

Ich nehme an, ein USB OTG Kabel ist das ganz normale Kabel, dass ich auch zum aufladen meines Handys benutze. Wie geht man da vor?

0
Kommentar von sahlina
26.04.2016, 23:32

nein ein USB otg Kabel ist ein Verbindungskabel.zum Beispiel kann man damit einen USB Stick mit dem Handy Verbinden.

0
Kommentar von Fclerli
27.04.2016, 06:15

Eben und damit auch eine Computer Maus.

0

Hast du schon versucht das Handy am Pc zu entsperren? 

26.04.2016, 00:13

Wie geht das denn?

0

Ein USB OTG Kabel sieht so aus

26.04.2016, 16:14

Wo bekommt man das her und wie teuer ist das? Kann man damit definitiv den Entsperrungscode entfernen oder nur vielleicht?

0
Kommentar von Fclerli
26.04.2016, 16:19

Also man bekommt dies definitiv weg und die Kosten etwa höchstens 7-10€

1
Kommentar von Fclerli
26.04.2016, 16:58

Einfach wie normal an das Handy stöpseln und dann eine PC Maus damit verbinden.

1
Kommentar von Fclerli
27.04.2016, 06:16

Okay mach das.

0