Frage von Minihawk, 16

Wie kann ich mein handy dazu kriegen, die Speicher-Anzeige zu aktualisieren (bitte Beschreibung lesen!)?

Ich habe ein Handy mit Android 4.4.2 Kitkat, und darin ist eine Speicherkarte von 32GB. Ich nutze einen FTP-Server auf dem Handy, um Daten aufs Handy und Daten vom Handy auf den PC zu laden. Lade ich nun ein paar Dateien aufs Handy oder lösche z.B. ein paar Dateien in der Galery, so werden diese Änderungen nicht "durchgereicht". Die Gallerie zeigt z.B. keine neuen Inhalte an, erst ein Neustart lässt die Inhalte erscheinen. Lösche ich Bilder in der Gallerie, so werden diese Anpassungen im FTS-Serve rnicht sichtbar, auch da erst nach Neustart. Welche andere Möglichkeit gibt es, um ein Auffrischen der Dateistruktur ohne Neustart durchzuführen?

Antwort
von tactless, 12

Warum nutzt du einen FTP-Server zum Austausch von Daten? O.o

Kommentar von Minihawk ,

Warum nicht? Kabellos, schnell, Steckverbindungen werden geschont...

Kommentar von tactless ,

Na weil es da bessere Lösungen gibt? 

Kommentar von Minihawk ,

Und was soll die bessere Lösung sein? Ich benötige das ganze im Zusammenspiel mit einem Linux-Rechner, eine Lösung mit Kabel an den PC kommt aber auch so nicht in Frage. Für Linux ist FTP die Einzige Lösung, also würde ich gerne wissen, wie man dem Handy zu verstehen gibt, dass der Speicher verändert worden ist und das Verzeichnis neu einzulesen ist.

Kommentar von tactless ,

Auf AirDroid, MyPhoneExplorer, Dropbox, Owncloud etc. pp. hast du keinen Bock?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten