Frage von julianjunity, 30

Wie kann ich mein Handy aus der Bootschleife bringen?

Ich habe einmal aus irgendeinem Grund mein Handy heruntergefahren, ich glaube um Akku zu sparen auf einer Autofahrt, wo ich mein Honor 6 nicht brauchte. Als ich es dann wieder hochfahren wollte hing es in einer Bootschleife fest. Das Heilmittel "Zeit" funktioniert nicht und so startet das Handy fast zwei Wochen später immer noch nicht. Ich hab es inzwischen einmal vollständig aufgelasen und vollständig entladen. Es hängt ebendfalls in der Bootschleife, wenn das Handy Stromzufuhr hat als auch, wenn es keine hat. Es wird auf unbegrenzte Zeit 7sek. Startanimation angezeigt und danach ca. 9sek nichts. Es sieht so aus, als würde das Handy beim booten abstürzen.

Was kann ich dagegen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tide1109, 19

Hast du dein gerootet oder hat eine Custom Rom drauf, die eventuell dafür gesorgt hat? Oder hast noch die Rom/das Betriebssystem vom Hersteller drauf?

Kommentar von julianjunity ,

Ich hatte mal vor, ein anderes Betriebssystem  zu installieren. Hat aber immer einen Fehler angezeigt,  weshalb ich noch das Herstellerbetriebssystem installiert habe.

Kommentar von tide1109 ,

Kann dir dabei nicht helfen. Da du es versucht hattest, hast du schon teilweise damit angefangen? Also schon Recovery installiert? Wenn ja kommst du darein?

Kommentar von julianjunity ,

Ich hab jetzt rausgefunden, wie ich ins Recovery reinkomme. Ist aber alles auf chinesisch oder japanisch. Kann man vielleicht ein neues System drüber installieren, damit ich mein Handy wieder benutzen kann?

Kommentar von tide1109 ,

Über das Recovery kann man ein neues System installieren nur wegen der Sprache kann es Probleme geben

Antwort
von MrPriViLeG, 16

Im Zweifelsfall übers Recovery 'Wipe Cache and Dalvik' wählen .. klappt es immer noch nicht dann Factory Reset durchführen ..

Kommentar von julianjunity ,

Wie komm ich den ins Recovery?

Kommentar von MrPriViLeG ,

Google dein Handy und Recovery Modus .. ist von Handy zu Handy unterschiedlich

Antwort
von illerchillerYT, 12

Halte mal die power taste für 15sek lang gedrückt

Kommentar von julianjunity ,

Alles schon ausprobiert ;)

Kommentar von illerchillerYT ,

Dann musst du (wenn der Akku nicht entfernbar ist) ins Recovery booten und einen Reset durchführen. power und leiser (ansonsten power und lauter) gleichzeitig halten. danach wipe date / factory reset

Kommentar von illerchillerYT ,

davor aber mal probieren, ob die funktion "reboot system" im recovery geht.

Kommentar von julianjunity ,

Ich bin jetzt im Recovery 1.0. Alles auf japanisch oder chinesisch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community