Frage von mk022, 47

Wie kann ich mein gewicht halten wenn ich weg bin?

Hallo Ich bin 14 Jahre alt und habe 25 kg abgenommen. Derzeit halte ich mein Gewicht. Ich trainiere jeden 2. Tag bzw 4 mal pro Woche.(Kraftraining und Cardio) Nun fahre ich mit meiner Klasse für 4 Tage nach Berlin. Ich habe Angst das ich zunehmen werde. Wir werden uns viel Bewegen also rumlaufen in der Innenstadt usw. Wir haben Morgen und Abendessen. Denkt ihr das ich zunehmen werde? Ich werde eh nicht zu viel essen aber trotzdem habe ich angst.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Precon, Business Partner, 10

Hallo mk022,

in 4 Tagen wirst du bestimmt nicht zunehmen, wenn du dich viel bewegst und gleichzeitig etwas auf deine Ernährung achtest.

Da ihr euch viel bewegt, wirst du auf Klassenfahrt auch viele Kalorien verbrennen. Du musst dir also keine großen Sorgen machen, dass du zunehmen wirst.

Um 1 kg Fett aufzubauen, brauchst du einen Kalorienüberschuss von 7000 kcal. Das ist eine ganze Menge und in 4 Tagen fast gar nicht erreichbar, vor allem wenn du dich viel bewegst.

Du solltest dich also einfach ganz normal satt essen wie zuhause und auf regelmäßige Mahlzeiten achten. 

Viel Spaß in Berlin,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von Ahnungen, 27

Essen solltest du normal - als 14 Jähriger bist du voll im Wachstum und brauchst die Energie. Was du machen kannst : Achte beim Abendessen darauf, wenig Kohlenhydrate zu dir zu nehmen, also keine Kartoffeln, Nudeln.. und viel Gemüse. Versuch außerdem, zwischen Frühstück und Abendessen wenigstens Kleinigkeiten zu essen, denn die Zeit ist doch lang, und Hunger sollte tunlichst vermieden werden, sonst kannst du dich am Abend nicht beherrschen und hast richtigen Heißhunger..

Viel Spaß bei der Klassenfahrt

und freundliche Grüße

Ahnungen

Antwort
von Metalwafe, 17

So was hatte ich grad vor nem Monat ungefähr ...mir ist nichts passiert ...und selbst wenn du wieder etwas ansetzten würdest hast das doch eh schnell wieder weg ;) aber schöne Leistung !