Wie kann ich mein gewicht halten nach erfolgreicher abnahme?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! 

Ich habe meine ernährung umgestellt, mache viel sport und ein mal die woche einen cheatday. 

Das war offenbar temporär geplant und da liegt der Fehler. Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut und enden nachhaltig meistens sogar mit mehr Gewicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf deine Ernährung solltest du weiterhin achten. Denn diese ist schon die halbe Miete, um das Gewicht zu halten. Ich würde auch weiterhin Sport machen. Hierbei kannst du das Pensum aber etwas reduzieren im Vergleich zu deiner Abnehmphase. Ich würde mind. 1-2 Mal die Woche durchschnittlich Sport machen, um das Gewicht wirklich halten zu können. Dann darf man sich zwischendurch auch mal was Süßes gönnen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prinzipiell heißt Diät ja Ernährungsumstellung und nicht Gewichtsverlust. Daher solltest du in der Zeit gelernt haben, was du tun musst, damit du dein Gewicht hältst oder abnimmst.

Um dein Gewicht zu halten, solltest du definitiv weiter Sport betreiben, wenn du merkst, dass du wieder zunimmst, deine Ernährung umdenken. Eine Schwankung zwischen 1-2 Kilo ist im normalen Rahmen, also wenn du 2 Kilo zugenommen hast, solltest du nicht direkt wieder anfangen zu fasten.

Cheatdays sind etwas schönes, eventuell darfst du auch "mehrere" Cheatdays in der Woche machen, wenn du dazu einen Ausgleichstag machenst. Wichtig ist lediglich, dass dein Wochendurchschnitt passt. (Kalorientechnisch)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau so weiter machen! Abnehmen ist ein nie endender Prozess = Lebensumstellung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiterhin auf die Ernährung achten und Sport machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genauso weitermachen wie zuletzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ernährung beibehalten, Kalorien ganz langsam erhöhen pro Woche!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?