Frage von Mim123, 115

Wie kann ich mein gesundes Selbstbild wieder Erlangen?

Hallo. Ich bin w/15, 1,71 groß und wiege 53kg. Ich habe seit September 14 kg abgenommen und wollte mein Gewicht auch eigentlich so lassen, da mir auch bewusst ist, dass ich dem Untergewicht schon ziemlich nahe bin. Allerdings finde ich meinen Bauch immernoch zu dick. Ich habe kaum Oberweite, wodurch man mehr sieht. Er ist halt einfach nicht durchtrainiert (bzw er ist es, aber dadrüber ist ein bisschen fett) und der untere Bauch guckt meiner Meinung nach etwas raus. Aber andererseits kommt mir das auch lächerlich vor, bei meinem Gewicht kann man eigentlich keinen Bauch mehr haben. Auserdem sagen viele aus meinem Umfeld entweder ich sei sehr zierlich oder tatsächlich zu dünn. Vllt liegt es also an meinem Selbstbild? Wie kann ich das ändern? Lg Min123

Antwort
von VeryBestAnswers, 61

Du bist gerade noch normalgewichtig, solltest aber versuchen, weniger über dein Gewicht nachzudenken. Egal ob du zu dick oder zu dünn bist, die Leute akzeptieren dich so wie du bist! Deinen Freunden kommt es viel mehr auf den Charakter an.

Wenn du weiter abnimmst wie bisher, solltest du den Arzt aufsuchen, der kann dich beraten und dir sagen, ob du professionelle Hilfe brauchst.

Du solltest auch mit Freunden und Familie darüber sprechen, damit sie dich verstehen.

Antwort
von KeksDeppName, 77

Das nennt man auch erotische Nutzfläche. Ne ohne Witz, für einen trainierten Bauch musst du trainieren. Mind blowing ich weiß. Nach dir bitte keine Modells als Vorbild Mädchen 

Kommentar von Mim123 ,

Also was jetzt? Trainieren tu ich schon. Bringt nur zml wenig mit ner Fettschicht drüber. Deine Antwort war nicht ganz klar- trainieren oder etwas mehr haben als Models?

Antwort
von Spaceshuttle04, 85

Dann mach doch einfach mehr Muskeltraining. Situps für den Bauch und Kniebeugen für den Po. Ab und zu kannst du dazu noch joggen gehen. Dann bekommst du insgesamt eine gute Grundmuskulatur. Und wandelst so einfach dein restliches Fett in Muskeln um.

Kommentar von Mim123 ,

Ich mach echt schon genug Sport... Es bringt alles nichts. Ich habe schon extreme Bauchmuskeln, aber man sieht sie einfach nicht. Ich mache bis zu 6x die Woche Sport... Kraft und Ausdauer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community