Hallo, man hat mir mein Handy geklaut. Ich habe die sog. IMEI-Nr. des Handys. Kann ich damit das Handy außer Funktion setzen lassen. Wer macht so was? Der Provider? - die Polizei? Wer weiß Bescheid?

Beim netzbetreiber anrufen und die karte sperren lassen. aber auf alle fälle auch zur polizei und anzeige erstatten.

Provider - SIM sperren lassen. Die können glaub ich auch die IMEI sperren lassen. An die Polizei die IMEI geben, die können das glaub ich auch sperren. Bin mir mit der Polizei aber nicht sicher..Jedenfalls kann sich keiner mehr dann mit dem Handy in ein NETZ einwählen (nach der Sperrung der IMEI)!
Schritt 1: SIM-Karte beim Provider sperren lassen. Das geht einfach mit der Telefonnummer.
Schritt 2: Das Handy bei der Polizei als gestohlen melden mit der IMEI. Wenn die irgendwann mal ein Handy dieses Typs in die Finger bekommen, können sie dann so feststellen, ob es deins ist. Eine Ortung oder sowas ist aber leider nicht möglich, das machen die nicht für ein gestohlenes Handy.

Mit der IMEI-Nummer kannst du beim Provider dein Handy sperren lassen, sodass es für den Finder/Dieb nutzlos wird.