Wie kann ich mein Geld vor mir verstecken?

13 Antworten

Es sollte normalerweise möglich sein, beim Konto eine Bezugslimite eingeben zu lassen, also dass Du beispielsweise pro Tag oder pro Monat nur noch einen bestimmten Betrag am Automaten abheben kannst, und wenn Du trotzdem mehr brauchst, Dir dann nichts anderes übrig bleibt, als in die Bank reinzugehen und am Schalter vorzusprechen, dass Du mehr brauchst als die Kontolimite es zulässt.

Wie wäre es mit dem klassischen Sparbuch. Da kannst du nur ran, wenn du direkt zur Bank an den Schalter gehst. So kommst du nicht so schnell in Versuchung.

Beim Tagesgeldkonto ist das Problem, dass du ohne weiteres online oder am Automaten das Geld wieder auf dein Girokonto umbuchen kannst.

Hallo

1 Möglichkeit wäre einen festen Betrag auf einen Sparbuch, Bausparvertrag, ...ein zu zahlen wo man nicht soleicht dran kommt. Mach hier doch maleine termin bei der ein Hausbank,anderen Banken vor ort und Bausparkassen,.... und lass Dich und deine Eltern unverbindlich beraten.

Die 2.Möglichkeit. dir eine festes "Haushaltsgeld / Taschengeld " proWOche/Monat setzen. DIeses holst. Die Bankkarte ansonsten zu Hause lassen.

3 Möglichkeit Etwas altmodisch. Aber führe doch vielleicht mal ein Haushaltsbuch. In die trägst Du allen Einahmen und Ausgaben ein. Wenn Du es "Schwarz auf Weiß" siehst verdirbt es Dir vielelicht die Lust aufs (zuviel) Ausgeben. Haushaltsbücher gibt es auch in "moderner"Form für den PC. Auch diverse kostenlose Programme.

Anne

Festgeldkonto oder so? da kann mann es nicht abheben oder nur in notfällen frag mal in der bank nach und lass dich beraten oder du kaufst ein sparschwein wo du geld reinschmeißt und nur wieder kriegst indem du es kaputt machst da ist die versuchung nicht so groß nur in notfällen machste es dann wirklich kaputt und ansonsten fällt mir nur ein das du es einer person gibst der du wirklich wirklich vertraust z.b. mutter, vater,bruder, und ihnen sagst sie sollen es dir nicht geben außer in notfällen hoffe konnte helfen (freu mich auch über nen stern hust hust)

Vielleicht hilft dir ein Bausparvertrag, wo du jeden Monat eine bestimmte Summe einzahlst und für eine bestimmte Zeit nicht dran kannst an dein Geld. Liebe Grüße