Frage von Joke26, 40

Wie kann ich mein Geld von einem Bekannten zurück bekommen?

Antwort
von mepeisen, 19

Zunächst muss er (am Besten schriftlich) in Verzug gesetzt werden. Also eine Mahnung schreiben, in dem man eine Frist zur Zahlung gibt und bei Verweigerung der Zahlung gerichtliche Schritte ankündigt. Dann kann man einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen oder (ggf. mit Hilfe eines Anwalts) direkt Klage erheben.

Um wie viel Geld geht es und gibt es irgendeinen Beweis oder Zeugen, dass du ihm das Geld geliehen hast?

Antwort
von Branko1000, 40

Ihn drauf ansprechen, dass er dir noch Geld schuldet.

Kommentar von Joke26 ,

Wenn ich es erwähne wird er sauer und abweisend. Ich bereue es mit so einem Menschen Kontakt zu haben. Denn momentan hat er mich einfach in der Hand, denn ich kann ihm nicht die Meinung sagen, da ich mein Geld wirklich zurück brauche.

Kommentar von Silmoo ,

Verzichte auf die Rückzahlung, wenn die Summe unter 50 € ist  und beende den Kontakt für immer mit ihm.  Solche Typen sind nichts wert und Du wirst vor weiteren Enttäuschungen bewahrt.


Kommentar von Joke26 ,

@Silmoo daran denke ich die ganze Zeit, aber ich kann ihn das doch nicht durchgehen lassen. Ich will doch nicht noch so ein Ar***loch unterstützen in seinem Verhalten und außerdem würde mir ein wenig Geld gerade echt gut tun😧

Kommentar von Silmoo ,

Dann musst Du ihm ständig nerven und übertrieben jammern, das Du das Geld dringend brauchst. Und wenn er das Geld dann doch noch zurück gibt, dann trotzdem still und unauffällig den Kontakt abbrechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community