gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich mein Geld gewinnbringend anlegen?

gefragt von heringge am 15.07.2008 um 16:17 Uhr

Was würdet ihr momentan tun? Ein Sparbuch gleicht ja noch nichtmal die Inflationrate aus..

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.459 Inflation x 158

anonym
beantwortet von tigeroli am 15. Juli 2008 16:22
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kommt darauf an, wieviel Du gerade "nicht brauchst" und für wie lange Du es anlegen kannst.

Festgeld geht gerade für 1 Jahr mit 5,2 % und wenn Du es mit 3tägiger Verfügbarkeit anlegen willst, geht gerade 4,2 % Tagesfestgeld.

Alles besser als ein Sparbuch!!

anonym
beantwortet von Mensch11 am 15. Juli 2008 16:29
1x

Erkundige Dich mal bei der Bank Deines Vertrauens, es gibt viele Möglichkeiten von Tagesgeld bis zu geschlossenen Fonds, je nachdem wie schnell Du eventuell an Dein Geld gelangen musst oder ob Du es mal ein paar Jahre arbeiten lassen kannst.

halbermeister
beantwortet von halbermeister am 15. Juli 2008 16:21
1x

wenn man darauf eine 100%ige antwort hätte,wäre man -DER- anlageberater schlechthin.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 15. Juli 2008 21:28
0x

Wenn du lange genug Zeit hast mindestsn 5 uund mehr Jahre, dann sind Aktienfonds die 1. Wahl der Geldanlage. http://meine-finanzseite.de/Aktienfonds.asp

stablo
beantwortet von stablo am 15. Juli 2008 16:31
0x

also mal auf keinen fall auf die bank, weil derzeit die inflationsrate höher ist als der zinssatz den du dort bekommst, das heisst zahlenmäßig bekommst du zwar mehr geld, das is aber weniger wert als im vorjahr. hab jetzt keine genauen fakten, kannste aber sicher wo nachschlagen. aktien sind schön und gut, aber nur wenn man sich damit wirklich auskennt... so wies zur zeit aussieht, würd ich in ölfässer investieren ;)

Kommentar von dfranke am 15. Juli 2008 20:18

Naja, das kann man so pauschal nicht sagen. Wie Du etwa auf http://www.tagesgeld-vergleich.net/festgeldvergleich.html sehen kannst, gibt es selbst bei inländischen Kreditinstituten derzeit Zinsen aufs Tages- oder Festgeld, die mit 5 Prozent und mehr auch nach Steuern über der aktuellen Inflationsrate liegen.

Kommentar von 887be62771515c703f31a2e338c98269smallstablo am 16. Juli 2008 11:34

hm. ich denk das ist der fall, wenn du so längerfristig anlegst. tagesgeldkonto ist ne nette variante. @ herringe: http://www.tagesgeldvergleich.net/rechner/tagesgeldrechner.html da haste mal das zeug im überblick. wichtig zu beachten: das zinsintervall! weil ja die zinsen mitverzinst werden, das heisst je öfter zinsen des do besser, e logisch ;)

jasmin74
beantwortet von jasmin74 am 15. Juli 2008 16:21
0x

ein bänker würde sagen in aktien. nee aber mal ehrlich das ist immer noch das, was die meiste dividende bringt.

gruenewaldfee
beantwortet von gruenewaldfee am 15. Juli 2008 16:20
0x

investier in Gold!!!! Das hat immer alle Krisen überstanden und der Wert blieb weitgehend erhalten.

Kommentar von 4e852a81bdb6835721ea03540b29bc29smallgruenewaldfee am 15. Juli 2008 16:21

sorry, hab gepennt und Frage nicht richtig gelesen..... Trotzdem auch Diamanten und andere Edelmetalle sind sog. Fluchtwährungen

Kommentar von 34559c0b9c582408c67fc3d6b67a280esmallLloyds am 15. Juli 2008 16:22

^^

Lloyds
beantwortet von Lloyds am 15. Juli 2008 16:20
0x

Kauf dir Aktien die irgendwie in egal welcher Hinsicht was mit Sprit zu tun haben da der Preis sicher noch steigen wird.

anonym
beantwortet von FrankoNero am 15. Juli 2008 16:19
0x

Ich würds ausgeben, so schnell es geht, oder langfristig in sichere Firmen investieren (Aktien), oder in Fremdwährungen, die Rohstoffreserven besitzen, oder ... nein, Gold ist zu spät.

.

Ausgeben! Mein Rat

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Geld von Eltern aus dem Ausland sicher transferieren wie?

Wie kann man möglichst schnell geld verdienen?

20.000 Sinnvoll investieren???

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.