Frage von xXK8Xx, 110

Wie kann ich mein Geld auszhalen bei Tipico?

17 jahre! Ich habe bei Tipico ein Konto mit 10 € über die PSC erstellt habe nach einer Woche jetzt 400€ darauf! habe von niemandem irgendeine mail bekommen oder ähnliches. Kann ich mit der Kreditkarte meiner Eltern 5€ darauf zahlen (Damit tipico die Bankverbindung hat) und dann nach ein paar tagen die 400€ auszahlen lassen. Ich meine bei tipico fordert man erst bei 800€ den Ausweis. Kann mir da jemand helfen?

Antwort
von DerSchopenhauer, 78

Du hast als 17-jähriger keinen Rechtsanspruch auf den Gewinn und hättest überhaupt nicht wetten dürfen (Minderjährige sind von Sportwetten gesetzlich ausgeschlossen) - bei Auszahlung des Gewinns begeht der Wettanbieter eine Ordnungswidrigkeit (u. a. Verstoß gegen das Geldwäschegesetz, Verstoß gegen das Verbot der Teilnahme von Minderjährigen an Glücksspielen) - der Wettanbieter ist verpflichtet die Altersangaben und die Identität zu überprüfen - wenn das nicht geschieht, dann handelt er rechtswidrig - die Gewinne müssen einbehalten werden und der Vorgang muß den zuständigen Aufsichtsbehörden gemeldet werden.

Kommentar von DerSchopenhauer ,

Übrigens: die Angaben unter denen das Wettkonto eingerichtet worden ist, müssen mit allen Angaben mit dem Kontoinhaber/Kreditkarteninhaber identisch sein - ansonsten werden Gewinne nicht ausgezahlt.

Zahlungen auf fremde Konten/Kreditkarten dürfen nicht geleistet werden (Geldwäschegesetz).

Antwort
von Georg63, 78

Lass diese Betrügereien lieber sein, sonst bist du am Ende der Betrogene.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten