Ich möchte mein Geld nicht nur in Tagesgeld oder ähnlichen Produkten anlegen. Andrerseits ist es mir auch zu aufwendig, mich ins Aktiengeschäft einzuarbeiten. Wie kann ich denn mein Geld noch rentabel anlegen, ohne viel Aufwand?

Du musst dir einen unabhängigen Finanzberater deines Vertrauens suchen. Am besten mit Makler Status. Damit bist du sicher, dass er nur deine Interessen vertritt und nicht die Interessen irgendwelcher Gesellschaften.
Wer genau weiß, in welche Fonds investiert werden soll, man also nicht auf eine Beratung angewiesen ist, kann einfach und bequem online ein Fondsdepot über einen freien Fondsvermittler eröffnen. Dort bekommt man Fonds ohne Ausgabeaufschlag und hat bessere Konditionen als bei einer Haus- oder Direktbank. Mehr Informationen dazu und hilfreiche Tipps zu Fonds findet man hier: www.fondsshop-vergleich.de
Da kannst du zu einem Fondsmanager gehen, der das für dich macht. Aber dann hast du natürlich auch nicht die Kontrolle, ob er das auch gut macht.
erweh am 10. Juli 2009 17:05 Nomen est omen. Bist Du so einer?
GOLD! Aber momentan ist der Preis horrent! Alles andere ist mir zu spekulativ; Siehe oben.
Da hat Raffzahn recht, ein Fondsmanager ist am besten. Er verwaltet in der Regel verschiedene Fonds (es gibt zig1000! - für einen Laien unübersichtlich) und diese enthalten verschiedene Aktien. Versuche einen renommierten Fond zu kriegen, der eine Höchststandsgarantie bietet. Die Rendite ist zwar geringer, aber dafür geht Dir nix verloren, wenn die Aktien den Berg runtergehen. Laß' Dich z.B. bei Ascent beraten (auch wenn es ein Strukturvertrieb ist, es gibt sie schon seit vielen Jahren und sie haben bei Fonds den Durchblick), für welchen Anbieter und Fond Du Dich dann entscheidest, ist ja dann Dein Ding. Viele Finanzdienstleister behaupten nur, sie hätten den Durchblick und haben davon 0-Ahnung!!! Mich jedenfalls hat Ascent echt weiter gebracht! http://www.ascent.de/privat.home.php
Niklaus am 10. Juli 2009 17:29 Ascent ist ein klassischer Strukturvertrieb analog AWD, OVB etc. Keine gute Empfehlung
ohjeohje am 18. Juli 2009 14:30 Natürlich freut es mich, wenn Sie mit dem ASCENT Strukturvertrieb hinsichtlich seiner Beratungsleistung zufrieden sind. Und ich hoffe auch zu Ihren Gunsten, dass sich in Zukunft dies in barer Münze für Sie in Form hoher realisierter Gewinne auszahlen wird, was wäre sonst die Beratungsleistung wert? - Wieviel Gewinn haben Sie denn schon gemacht in diesem Jahr??! Lesen Sie bitte trotzdem meinen Kommentar - natürlich wie immer sachlich und kritisch - weiter unten, er ist nämlich für alle geschrieben, denn ich glaube, er ist hilfreich, nicht nur beim Sparen von Eintrittsgebühren von Werbeveranstaltungen. Ich selbst bin übrigens in keinem Strukturvertrieb, auch aus gutem Grund, nur zur Klarstellung. Auch gilt, das Bessere ist des Guten Feind - wollen Sie mal eine bessere Anlage kennenlernen, als einen "renommierten Fonds, der eine Höchststandsgarantie bietet"? Denn mal ehrlich, weder das Renommee noch die Garantie bringen Rendite, da sind wir uns wohl einig, oder? Ich hoffe, dass Sie sich nicht nachträglich über den Tisch gezogen fühlen. Haben Sie einen Ausgabeaufschlag bezahlt? Wußten Sie, dass dies auch ganz ohne geht? Dann ist ja gut.

Wer keine Zeit hat, muss schon eine seriöse Bank mit gutem Fondsberater nutzen. Es gibt viele Abstufungen, von konservativ zu spekulativ, da kannst du dir alles aussuchen. Zeit für einen Besuch dort muss schon sein.
Banken halten immer schön die Hand auf und haben nur die Looser-Fonds... Die Berater haben meist keinen Durchblick.

Du sollst jetzt nicht sparen, wir sind in der Kriese. Nee im Ernst, guck mal bei der Postbank, glaub die haben zZ ganz annehmbare Konditionen.
schau hier mit Schulung für den online Devisenhandel ...und Übungskonto
www.forex.XLdollar.com