Frage von Lisaaa83, 61

Wie kann ich mein Geld an Starbucks leihen?

Der Kaffee von Starbucks schmeckt sehr gut. Starbucks symbolisiert für mich den amerikanischen Traum. Jeden Tag hol ich mir von dort einen Kaffee.

Ich denke, dass Starbucks in die Weltwirtschaft investiert. Deswegen will ich irgendwie mein Geld an Starbucks leihen und dabei Geld verdienen. Somit kann ich auch die Investitionen von Starbucks und die Weltwirtschaft ankurbeln.

Hat Starbucks Anleihen?

Antwort
von 2AlexH2, 18

Wenn du etwas für den Frieden und die Welt tun willst solltest du nicht grad in eine brutale hire and fire ami Firma dein Geld investieren.

Es gibt zum Beispiel die Alternative Bank der Schweiz die immer mal wieder Anleihen von guten sozial und nachhaltig investierten Anleihen anbietet, wo du die Inhaber auch persönlich kennen lernen kannst. 

Die Weltwirtschaft kurbelt man nicht mit Starbucks an, die vernichten eher lokale Arbeitsplätze in der Welt und pumpen das Geld aus den armen Länder zu den wenigen reichen, hyperkapitalistischen, rücksichtslosen reichen Amis. Damit kurbelst du eher den Krieg an, zumindest den sozialen und förderst das Ausnutzen der armen Länder auf Kosten der Reichen. In Amerika ist das kapitalistischste Land meinte ich. Heisst die Reichen bereichern sich auf Teufel komm raus auf dem Buckel der Armen. Die nicht superreichen bekommen im ewrnstfall kaum sozialgelder noch eine Krankenversicherung. Auch in das Gemeinwohl wie Spitäler oder Strassen wird kaum investiert. Die Amis leben auf grossem Fuss und brauchen 30% mehr Energie und Ressourcen als die ebenfalls verschwenderischen Europaer, 800 Mal mehr als jemand aus Bangladesh und doppelt so viel wie die Erde tragen könnte, waeren alle so. Von der Umweltverschmutzung und Klimaerwärmung gar nicht zu reden. 

Den amerikanischen Traum gibt es nicht mehr. Den gab es vor 200 Jahren, als die Europaer und Chinesen auf Kosten der einheimischen Indianer das Land okkupierten und Zwecks Diebstahl des Landes und der Ressourcen wohl mio davon töteten.

Den so genannten amerikanischen Traum gibt es heute nicht mehr, es sei denn du willst die Bewohner eines Landes erst töten oder vertreiben oder du bist genug skrupelos und nutzt die Chancen des Krieges. In fast allen Ländern der Welt sind die Menschen frei von Kasten und dem Zwang von Geld und sozialen Schichten mit Ideen und Arbeitskraft reich zu werden, auchoihne Menschen brutal auszunutzen.

Antwort
von Huckebein3, 39

http://www.finanzen.net/anleihen/A1HQSL-Starbucks-Anleihe

Die Weltwirtschaft wird sich freuen!:)

Kommentar von Lisaaa83 ,

Dankeschön! Natürlich wird sich die Weltwirtschaft freuen. Wenn jeder Aktien und Anleihen kaufen würde, wäre die Wirtschaft in einer besseren Lage. Ich will dass jeder friedlich und gut lebt.

Kommentar von Huckebein3 ,

Da kannst du von Glück sagen, dass du so viel Geld übrig hast, denn wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du auch in andere Projekte investieren. Beneidenswert!

Leider kann nicht jeder Aktien kaufen, denn ganz viele Menschen haben ganz wenig Geld Geld, so dass sie sich jeden Tag nicht einmal einen Kaffee leisten zu können, es sei denn, bei der Tafel...

Verrate uns doch mal dein Geheimnis, woher du das Geld für deine ganzen Projekte nimmst... Verdienst du so viel oder hast du eine Erbschaft gemacht?
Wenn ja: Wie wär's denn mit einer Spende an russische Waisenkinder, oder doch lieber an amerikanische?:)

Kommentar von Lisaaa83 ,

Ein Freund von mir hat vor 11 Jahren an russische Waisenkinder spendiert. Doch das Geld kam nie an. Nach 11 Monaten wurde bewiesen, dass das Geld in Putins Fonds reingeflossen ist. Frechheit.

Kommentar von Lisaaa83 ,

Ich sage doch, dass ich eine normale EU Bürgerin bin. Ich hab kein Vermögen, sondern will so viel wie möglich von meinem monatlichen Einkommen für Weltfrieden ausgeben. Wenn ich eines Tages tod bin, will ich dass man mich mit guten Wörtern erwähnt und um mich weint!

Kommentar von earnest ,

Die Community wird um dich weinen, wenn deine Trollfragen gelöscht werden.

Kommentar von Huckebein3 ,

...und diesen Beweis hat man dir Dummtroll auf die Nase gebunden. Toll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community