gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich mein Geld am Besten anlegen ??

gefragt von Zoe101Zoe101 am 27.07.2009 um 11:09 Uhr

Hallo Community,

ich habe vor ein paar Tagen meinen runden Geburtstag gefeiert, und habe meist Geldgeschenke erhalten.
Da ich mich leider nicht so wirklich in Finanzdingen auskenne, wende ich mich mal an euch.

Wie kann ich denn mein Geld (5000,- ingesamt- habe auch noch Erspartes mit aufgerechnet) gewinnbringend anlegen? Am besten mit guten Zinsen? Anbetracht der momentanen wirtschaftlichen Lage ist das ja noch schwieriger zu entscheiden..

vielen Dank!

Zoe

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22352)
Geld (21364)
Geldanlage (543)