Frage von MosesWild, 23

wie kann ich mein Gartengelände absichern?

Mein Garten liegt in einer ruhigen Gegend. Nebenan wohnt ganzjährig eine Familie; die nur gelegentlich einen "Blick" auf mein Gelände wirft. Ich bin Pächter in einem Kleingartenverein. Nun ist in den letzten 3 Jahren 5x eingebrochen worden. Wahrscheinlich Kinder, sagt die Polizei. Sie scheint relativ machtlos zu sein. - Was kann ich, was können auch meine Nachbarn gegen die Diebe tun. - bsplw. Videoüberwachung installieren etc. ??

Antwort
von Kandahar, 12

Das Problem hatten wir auch mal vor einigen Jahren. Immer wieder wurde die Laube aufgebrochen und dabei die Tür beschädigt, obwohl es im Grunde nichts zu stehlen gab.

Wir haben dann dir Türe einfach nicht mehr verschlossen. So konnten die Einbrecher sehen, dass es dort nichts zu stehlen gibt und sind wieder abgezogen, ohne Schaden zu hinterlassen.

Antwort
von BarbaraAndree, 10

Die Polizei hat doch  Beratungsstellen, wo man sich gut informieren kann. In unserer Stadt kommen sie auch, um sich die Örtlichkeiten einmal anzusehen.
Frage doch einmal nach. Hier zwei Links, die vielleicht ganz hilfreich sind:

http://www.gartenhaus-gmbh.de/magazin/gartenhnaus-einbruchsicher-machen/

http://www.schrebergarten-forum.de/showthread.php?t=2498

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community