gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
52 

Wie kann ich mein Fett loswerden?

gefragt von Rolfe am 16.11.2006 um 20:02 Uhr

Habe (als Mann) schon 5 mal extrem abgenommen - 4 mal 20-22 kg in 3-4 Monaten und das letzte Mal 40 kg in einem Jahr! Und jetzt habe ich schon das meiste wieder drauf! Wie kann ich den JoJo-Effekt ausschalten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.773 Diät x 2.513 Gewicht x 1.899 Kilo x 97

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

charlotte
beantwortet von charlotte am 16. November 2006 23:46
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Halo Rolfe, das geht nur, in dem man sein Leben grundlegend und nachhaltig ändert. Das fängt bei den Essensgewohnheiten an und hört bei den Hobbies auf. Statt sich im Netz aufzuhalten, lieber laufen gehen, statt gemütlich in der Runde zu sitzen und Wein trinken, kegeln von mir aus, eben viele Alltagssituationen mit Sport verbinden. Das Essen auf möglichst fettfrei und "Glyx" umstellen. Kein Zucker, kein Weißmehl, fett vermeiden. Alkohol nur noch sehr in Maßen. Letztendlich gehört meiner Meinung nach zum Schlanksein auch ein Wesenszug. Und man sollte sich immer überlegen, wie hoch der Leidens- und damit der Änderungsdruck ist und inwieweit Du Dich überhaupt auch in Deiner Persönlichkeit ändern möchtest. Denn das gehört wohl bei Dir dazu, wenn Du immer zum Ansetzen neigst. Viel Glück.

Kommentar von Rolfe am 21. November 2006 21:02

Du hast ja so recht...

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von schlaumi am 30. November 2006 18:55
8x

Ich kann Didi auf alle Fälle recht geben. Glücklichsein ist das Rezept für sehr viele Dinge. Ich kenne jedoch eine Ernährungsform, bei der Du essen darfst so viel Du willst. Du darfst nur nie Proteine und Kohlehydrate kombinieren. - Du hast bestimmt davon gehört. Die Trennkost ! Hier der Link zu einer netten Webseite die Dir alles näher erklärt. http://www.kaikracht.de/foodcomb/ Viel Spass und viel Erfolg damit !

Didi200905
beantwortet von Didi200905 am 25. November 2006 21:37
6x

Schön, dass ich dir hoffendlich auch nen klitzekleinen Rat mit auf den langen Weg geben kann. Diesen gemeinen JOjo-Effekt kenn ich auch zur Genüge. Ich bin zwar eine Frau, aber diese Erfahrung, wo ich gemacht habe, hat mir mehr gebracht als jede Diät oder jeder Sport. GESCHWEIGE irgendwelche Pillchen,Pülverchen und so Zeugs. Mein Rezept zum "festtackern" des Zeigers an der Waage lautet GLÜCKLICHSEIN.Aber ich habe auch meine Essenmengen reduziert, muß ich dazu sagen. Durch meinen Mann habe ich intensiv gelernt, mich über die winzigen Dinge des Lebens zu freuen. Glaub mir, jeder Muskel eines Lächelns verbrennt Fett. okay, wenn du nicht so ein Sportmuffel bist wie ich, hast du weit bessere chancen ;-) Aber probiers mal. Mich würd später mal interessieren, ob es auch dir helfen konnte. Diese "Philosophie" trag ich seit meinem Gewichtserfolg zu jedem, der es hören will. Es ist echt KEIN hokuspokus. Sowas verabscheue ich. Ich wünsche dir, dass du es erfahren kannst, und dir dein Problem bald egal sein kann. Alles alles Gute und viel Freude....bitte lächeln LG Di

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 19. Dezember 2006 15:30
4x

Hallo Rolfe, es nutzt nichts um Abzunehmen weniger zu essen und dann wieder ganz normal wie vorher weiterleben. Umstellen heißt die Devise. Bücher darüber gibt es ja genug, die dir sagen was gesund ist, was gut sättigt. Und dazu BEWEGUNG!!!! Das ist das A und 0. So bleibt den Stoffwechsel aktiv und deiner Gesund kommt es eh zugute. Walken ist super, wenn du kannst joggen. Auf jeden Fall eine Ausdauersportart. Frag am besten deinen Arzt. Mein Mann hat nur angefangen zu joggen und hat 25 kg abgenommen und hält es seit Jahren. Gruß Agnes

fender
beantwortet von fender am 16. November 2006 20:37
3x

Am besten ohne "PRÄPARATE" ! Gesunde , gemischte Ernährung und Bewegung . Im Internet mal unter "LOGI" oder "LOGIPYRAMIDE suchen . Das ist meines Wissens seriös und hat mir bei genau Deinen Problemen geholfen. Geht sehr langsam , macht aber dann Spass , wenn man merkt , dass es tatsächlich funktioniert . Alles Gute

Kommentar von Rolfe am 16. November 2006 21:26

Ja, ich habe mal kurz reingeschaut und hoffe, auch ohne Präparate das zu schaffen. Diese Präparate-Händler sind wirklich meistens nur auf Geld aus! Mir geht es doch nicht darum, schnell abzunehmen, wirklich nicht. Dass ich das kann, habe ich schon oft bewiesen! Mein Problem ist, nach der Gewichtsabnahme mein Gewicht dann auch zu halten. Bin für jeden Ratschlag dankbar.

engelhaar
beantwortet von engelhaar am 11. Dezember 2006 21:22
2x

Hallo Rolfe, also das Problem kenne ich auch zur Genüge. Darum habe ich das Buch von Udo Pollmer gelesen: Esst endlich Normal " Wie die Schlankheitsdiktatur die Dünnen dick und die Dicken krank macht". Die Tipps von Didi200905 sind meiner Meinung nach noch die Sinnvollsten. Liebe Grüße engelhaar

anonym
beantwortet von roequas am 9. November 2007 08:54
1x

Hallo, ich habe die besten Erfahrungen mit einem Magenband gemacht. Gebe gern nähere Auskunft. Karin

engelhaar
beantwortet von engelhaar am 11. Dezember 2006 21:34
1x

Hallo Rolfe, dieses Problem kenne ich auch zur Genüge. Darum habe ich das Buch von Udo Pollmer gelesen: Esst endlich NORMAL! " Wie die Schlankheitsdiktatur die Dünnen dick und die Dicken krank macht". Danach hat sich meine Einstellung zu den ganzen Diäten grundlegend geändert. Ich glaube der Tipp von Didi200905 von dem Glücklichsein und freuen über die kleinen Dinge des Lebens ist gar nicht schlecht. Ich für meinen Teil werde auf alle Fälle daran arbeiten. Liebe Grüße engelhaar

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.