Frage von Riniko, 43

wie kann ich mein familienregister einsehen?

Hallihallo! Mein Großvater hat letztens was interessantes über unsere Vorfahren gesagt/behauptet und ich möchte dem ganzen ein bischen näher auf dem Grund gehen weil er das selber auch nur aus zweiter Hand oder so hatte Ich hab mal gehört dass es wohl irgendwo richtige Auszeichnungen zu den verschiedenen stammbäume gibt Existieren die wirklich und wenn ja kann man die einsehen?

Vielen Dank schon mal in voraus!

lg Riniko

Antwort
von Nirakeni, 18

Eine gute Quelle ist eure Kirchengemeinde. Die heben alle Unterlagen auf über Eheschließungen und Taufen. Frage dort nach, wo deine Familie (Großvater) geboren ist und gelebt hat. Wichtig: Im Stammbaum werden immer nur die Eltern aufgezeigt und deren Eltern usw. Nicht Geschwister, Cousins und Cousinen und Onkel und Tanten. Das wäre sonst ja unendlich.

Antwort
von Flash8acks, 24

Eine Bekannte hatte mal für ein paar DM (Ist schon ein weilchen her) ein Familienstammbaum / Ahnenforschung erstellen lassen sah richtig professionell aus und Sie sagte das die einige Angaben darin sogar wiedererkannte ohne das die der Agentur die Infos gegeben haben (Sowas wie hier: http://shop.ahnenforschung.net/ oder hier http://www.personenscout.de/ahnenforschung/). Online Kostenlos geht es hier: http://www.ancestry.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten