Frage von pedda04, 28

Wie kann ich mein Fahrrad von Deutschland aus mit nach London nehmen?

Antwort
von Hlynur, 21

Entweder ins Auto packen oder einfach mit in den Zug oder Bus. Bei Zügen gibt es ja extra Wagons für Fahrräder. Bei Flugzeugen kann ich dir nicht helfen da kenne ich mich nicht aus. Notfalls könntest du bestimmt auch ein Fahrrad mieten anstatt dein eigenes mitzunehmen.

Kommentar von pedda04 ,

Na wenn das so einfach währe. Die Züge durch den Tunnel (Eurostar) nehmen keine Fahrräder mit. Die Schnellzüge (Thalys)Richtung Fähren in Calais und Dünkirchen leider auch nicht...

Flugzeug ist zu umständlich. Pedale abbauen, Lenker umbauen und dann das ganze in eine Fahrradreisetasche packen.

Trotzdem Danke für Deinen Tipp. Ja, eventuell mieten? Mal sehen was sich da machen lässt.

Antwort
von Hardware02, 3

Du kannst dein Fahrrad ganz normal im Flugzeug mitnehmen. Vor einigen Jahren zählte das einfach als eines der zwei Gepäckstücke, die man damals haben durfte. Jetzt kostet es Geld - ungefähr EUR 20 oder so. 

Du musst eine Luftpumpe mitnehmen. Grund: Beim Fliegen musst du die Hälfte der Luft aus den Reifen lassen. Das Fahrrad gibst du am Schalter für Sperrgepäck auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten