Frage von Todoloo, 42

Wie kann ich mein Fahrrad gangschaltung richtig einstellen?

Ich habe neulich ein fahrrad vom internet bestellt das einzige was nicht gepasst hat war,dass die gang schaltung der vorderen zahnräder nicht ordnugsgemäß funkionieren! Also Nur Die 3 Zahnrädervorne 1-2-3 hinten passt alles(1-7). Kann ich das selber irgendwie reparieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, 24

Wenn hinten alles passt, ist das Schaltwerk schon mal korrekt eingestellt.

Also musst du nur noch den Umwerfer richtig einstellen.

Auf Youtube gibt es auch massenweise Videos zur Einstellung des Umwerfers. Wenn du es echt gar nicht hinbekommst, kannst du es auch vom Fahrradhändler machen lassen. So teuer dürfte das nicht sein, aber eigentlich solltest du das ja selber hinbekommen, wenn du einen Schraubenzieher hast.

Kommentar von elenano ,

Danke für den Stern

Antwort
von tactless, 18

Was genau passt denn nicht beim Umwerfer? Hier mal ein Video: 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten