Frage von Performance22, 65

Wie kann ich mein english hoerverstehen verbessern??

Hallo, mein english hoerverstehen ist sauu schlecht. Sobald ich Videospiele wie L.A. Noire spiele oder andere Spiele wo die nur english reden verstehe ich wirklich garnix! Ich fuehle mich so als wäre ich in der 3 ten klasse und lerne erst gerade frisch english. Oder wenn ich Musik höre verstehe ich fast auch garnix oder bei Filmen und Serien schauen. Mein english sonst ist fast perfekt und wenn ich mit einer Person normal english rede verstehe ich die Person ganz normal nur sobald ich Musik höre oder Filme gucke wo die english sprechen verstehe ich fast garnix :/

Antwort
von Andretta, 44

Mir haben da englische DVDs mit Untertiteln für Hörgeschädigte sehr geholfen, da dort das gesprochene Wort 1:1 schriftlich wiedergegeben wird. So kann man sich prima in Slangs reinhören. 

Wenn Ihr bei Euch in der Nähe eine gut sortierte Bibliothek habt, schau doch mal, ob Du dort so etwas leihen kannst. 

Alternativ bei Amazon recherchieren und bei ebay ersteigern. 

Du kannst auch mal bei amazon.co.uk stöbern, da fährt man mitunter günstiger für englischsprachige Filme. 

Viel Erfolg ☺ 

Kommentar von Performance22 ,

Kann man auch normale Filme oder Serien anschauen mit Untertitel? Also hilft das mit Serien und Filme anschauen?

Sollte ich dann einen deutschen Untertitel machen oder englischen?

Kommentar von Andretta ,

Nein, es geht ja um englischen Text mit einer 1:1 Übersetzung in englische Untertitel. Die findest Du nur bei Untertiteln für Hörgeschädigte. 

Aso, oke alles klar vielen Dank :)

Antwort
von XTnvy, 37

Schau dir vielleicht englische Videos mit Untertitel auf YouTube an. :)
Viel Glück

Kommentar von 0nlyLife ,

Stimme ich zum bloß muss das natürlich kein Youtube sein. Filme, Serien etc gehen natürlich auch.

Antwort
von 1111Anonym1111, 26

Das hat mir einem brittischen - amerikanischen Akzent gemacht und mein Hörverstehen erweitert: Online Games mit Britten / Amerikanern 

jeden tag mit denen spielen und gleichzeitig reden

wurde erst von denen ausgelacht wegen mein englisch aber dann haben die mich immer gelobt ;P

Hahaha hast es denen gezeigt :D

Kommentar von 1111Anonym1111 ,

auf jeden fall solltest du versuchen englische kontakte zu knüpfen in den games die du spielst :P hilft sehr

Antwort
von chongzi, 19

Wenn du nen lieblingsfilm oder ne Serie hast, guck dir die einfach mal auf Englisch an. Zur Not mit Untertiteln :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community