Frage von Silberbrownie56, 22

Wie kann ich mein englisches Hörverstehen (in Deutschland) perfektionieren?

Ich will endlich solche Songs hier

https://youtu.be/SZP8ynvcIZo

ohne Probleme so gut hören und verstehen können wie deutsche oder türkische Songs.

Noch benötige ich immer noch den Text dazu, um auch wirklich ALLES verstehen zu können. Und ohne den Songtext muss ich mich trotzdem noch anstrengen und genau hinhören um zu verstehen worum es geht.

Aber am liebsten würde ich auch mal gerne solche Songs hören, dabei die Augen zu machen und entspannen.

Gibt es irgendwelche Lerntricks womit ich diese Fähigkeit weiter aufbauen kann ohne das Land dafür verlassen zu müssen?

Antwort
von umknown130600, 6

Einfach Lernen, dann kommt das^^
Kannst es dir auch lernen indem du langsame Englische Songs hörst.

Antwort
von NadimFalastin, 8

Ich schaue seit Jahren Serien und Filme nur noch in der Originalfassung, also auf englisch. Du erkennst dann schnell Redewendungen und Slang, der natürlich auch in Lieder vorkommt.

Natürlich hat sich dadurch auch meine Sprachfähigkeit verbessert, aber in erster Linie mein Hörverständiss, was mittlerweile nahezu perfekt ist.

Kommentar von Silberbrownie56 ,

Wie waren dabei die ersten Gehversuche? Ich schaue zur zeit seit einem Jahr Dragon Ball abridged (ja ich weiß, kein besonders gutes Beispiel) und das hören und verstehen hat sich zwar schon etwas gebessert, aber nicht in dem Maße, dass ich englische Lieder auf Anhieb und ohne Probleme verstehe.

Kommentar von NadimFalastin ,

es dauert natürlich und geht nich von heut auf morgen. ich hab auch immer versucht wirklich hinzuhören und wörter die ich nicht verstanden habe durch den Kontext zu verstehen. Es brauch definitiv seine Zeit, aber ich denke wenn du regelmäßig etwas auf englisch schaust, dann wirst du in ein paar monaten spürbare ergebnisse verbuchen :)

Antwort
von GWIFACH, 9

Das gute Verständnis kommt neben den eigenen Fremdsprachenkenntnissen vor allem auf den Interpreten an. Oft wird- zugunsten eines guten Gesamtsounds - auf deutliche Aussprache verzichtet und "schlampig" gesprochen bzw. gesungen.Manchmal vielleicht bewusst, damit der häufig  unsinnige Text nicht gleich jedem auffällt.

Antwort
von heatherbeetle, 9

Denkst du schon Englisch oder noch in einer anderen Sprache?

Schau dir Serien und Filme nur noch auf englisch an. Irgendwann fängst du an Englisch zu denken. Du sprichst ohne nachzudenken die Sprache mit der du angesprochen wirst..... dann solltest du so weit sein die Texte zu verstehen (Wenn sie überhaupt Sinn ergeben ;) )

Viel Spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten